ISBN 978-3-7106-0262-7
€ 35,00
Format 20 x 27 cm
208 Seiten
Hardcover
Auch als E-Book

Vietnam, Peru, Japan: Rezepte aus dem angesagten DUDU Berlin
Sushi meets Guacamole –Pho meets Ramen – Ceviche meets Taco
Beispiellose Erfolgsgeschichte: vom Imbiss zum Top-Restaurant

Sie ist erfrischend, leicht und doch so ungemein würzig und aromatisch: die Fusion von asiatischer und lateinamerikanischer Küche! Viel frisches Gemüse, Kräuter und bunte Salate, Nudeln und duftender Reis, zarter Fisch und gegrilltes Fleisch sind seit 2008 in Berlin zuhause. Gastgeber und Koch Nam Cao Hoai, Schwester Chi Cao Hanh und Mutter Tuyen Dang Thi gelten als Vordenker dieses Stils: Urban Style-Food-Culture aus Berlin, Hanoi, Santiago de Chile und Tokio. Mit der Eröffnung des ersten DUDU Restaurants in der Torstraße setzte die Familie den Grundstein für einen beispiellosen Erfolg. Von Pho bis Papaya-Salat, über Banh Baos, Lachs-Ceviche und Crunchy Rolls, bis hin zu Power Bowls und duftendem Hokkaido-Curry, dazu Drinks und Barklassiker – die Familie verrät anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums erstmals, wie ihre Klassiker auch zuhause gelingen!

Die Autoren
Chi Cao Hanh war bereits erfolgreiche Mode-Designerin, als sie sich entschied, ihrem Herzen zu folgen und gemeinsam mit ihrer Familie das Restaurant DUDU in Berlin zu eröffnen. Mit vietnamesischen, japanischen und südamerikanischen Einflüssen aufgewachsen, vereint Chi ihre gewachsene Liebe zum Kochen mit ihrer zweiten großen Leidenschaft, der Keramik-Kunst.

Nam Cao Hoai erlernte bereits in jungen Jahren die Kunst der Sushi-Zubereitung und ließ schon bald Aromen und Techniken der chilenischen Küche in seine Rezepte einfließen. Zunächst glaubte niemand an die Idee von Guacamole und Sushi. Mit der Gründung des DUDU wurde der Visionär Nam zu einem Vordenker der heute so populären Fusion-Küche Asiens und Lateinamerikas

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar