Vor 30 Jahren eroberte Roncalli erstmalig Berlin. Mit einem Gastspiel am Funkturm, das immer und immer wieder verlängert werden musste. Vier Monate spielte schlussendlich der Circus und 350 000 Besucher waren gekommen. Eins steht heute immer noch fest: Die Berliner lieben Roncalli und Roncalli liebt Berlin. Eine wahre Liebe, die Jahrzehnte unbeschadet überdauert hat. Und immer noch wächst und wächst. Nur so ist es möglich, dass der Roncalli Weihnachtscircus nun schon zum 11. Mal im Tempodrom gastieren wird. Auch in diesem Jahr wird Roncalligründer Bernhard Paul alle BerlinerInnen und BrandenburgerInnen wieder mit auf die Reise durch sein ganz besonderes Wintermärchen nehmen. Er, der seine Kindheitserinnerungen wie unbezahlbare Kostbarkeiten hütet, inszeniert wie kein anderer längst vergessene Wünsche und Fantasien ins Manegenrund, die jeden Zuschauer das Kind in sich entdecken lassen. Mit Eric Boo pflückt der Circusdirektor einen außergewöhnlich amüsanten Star vom Pariser Varieté-Himmel. Die sibirischen Huskys der Familie Saabel feiern die Petersburger Schlittenfahrt, silbern ausgezeichnet glänzen Avital & Jochen mit ihrer Trapez-Nummer und schwingen sich durch die Berliner Luft. Die Curatola Brothers Giuseppe und Emanuel überzeugen nicht nur mit ihrer Hand auf Hand Performance, sondern auch mit ihrem Charme. Geschwindigkeit spielt beim erst 16-jährigen japanisch- amerikanischen Jongleur Ty Tojo eine große Rolle, der es schon mehrmals ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft hat. Der Rumäne Dragomir Nicu schleudert seine Truppe durch die Luft, dass einem beim bloßen Zusehen schwindlig werden kann. Sie haben allen Grund sich auch 2014 wieder auf den Roncalli Weihnachtscircus zu freuen. Staunen – Träumen – Lachen: So viele Eindrücke, Emotionen und Gefühle! Gönnen Sie sich, ihrer Familie und Freunden drei Stunden pures Glück! Sie werden sehen: Roncalli kann zaubern! Ihnen auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht.

 

11. Original RONCALLI Weihnachtscircus
Ort: Tempodrom, Möckernstraße 10, Berlin – Kreuzberg
Datum: 18. Dezember 2014 bis 04. Januar 2015
Vorpremiere: Do. 18.12.2014 19:00 Uhr
Premiere: Fr. 19.12.2014 19:00 Uhr

Eintrittspreise: von €13,00 bis €55,00 (ohne Gebühren)
Freier Eintritt für: Kinder unter drei Jahren ohne Sitzplatzanspruch
Ermäßigte Tickets für: Kinder bis 12 Jahre, Schüler, Studenten, Wehrpflichtige,
Zivildienstleistende, Rentner und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines
entsprechenden Ausweises (gilt nicht für Manegenlogen bei
Abendveranstaltungen)
Tickets unter: 030 / 479 974 77 oder 01806 / 57 00 99
*0,20 EUR/Anruf – Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf
Online: www.semmel.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Zur Foto-Galerie: 11. Original Roncalli Weihnachtscircus

Minutenlange Begeisterungsstürme und standing ovations – so feierten die Zuschauer in Gütersloh die restlos ausverkaufte Premiere der neuen Tournee „Salto Vitale“ von Circus Roncalli. Publikum und Presse sind gleichermaßen von der Inszenierung begeistert: „Das war eine spektakuläre und perfekte Show“ schreibt das „Westfalenblatt“, als „unvergesslich“ preist die „Neue Westfälische“ den Abend und „Die Glocke“ resümiert: „Jede Darbietung ist ein Höhepunkt für sich“.

Bei „Salto Vitale“ handelt es sich um ein völlig neues Programm von Circus Roncalli, das der bekannte Circusdirektor Bernhard Paul eigens konzipiert und zusammengestellt hat. Erstmals reist Roncalli damit mit zwei kompletten Circusproduktionen durch Deutschland und Österreich. In „Salto Vitale!“ verbindet er die Höhepunkte legendärer Programme der letzten Jahre mit zahlreichen neuen Elementen und zeigt sich so gleichermaßen traditionsbewusst wie innovativ. Die auf zwei Jahre angelegte einmalige Gastspielreise führt im ersten Teil durch zehn Städte, bevor es im Januar in eine kurze Winterpause geht. Für die kommenden Veranstaltungen sind noch Karten erhältlich.

Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) realisiert das Projekt in Kooperation mit Grandezza Entertainment. Als ein führender Anbieter von Live-Entertainment in Europa gelingt es der DEAG mit Circus Roncalli, ein völlig neues Marktsegment zu erschließen und die Position im Bereich Family Entertainment zu stärken und auszubauen. Prof. Peter Schwenkow, Vor-standvorsitzender der DEAG: „Mit „Salto Vitale“ ist es uns gelungen, den traditionellen Ron-calli-Stil mit moderner Circuskunst zu verbinden und so ein Erlebnis der ganz besonderen Art für die Zuschauer zu schaffen. Ich freue mich sehr über das klare Voting des Publikums und dass wir gemeinsam mit Grandezza Entertainment diesen Erfolg feiern können und kann jetzt schon eine Fortsetzung dieser grandiosen Tournee versprechen!“.

Der Circus gastiert erstmalig bis Ende 2015 in Städten, die der Circus in seiner fast 40-jährigen Geschichte noch nie bereisen konnte. Nach Gütersloh folgen bis Ende 2014 noch Stationen in Göttingen, Paderborn, Celle, Wolfenbüttel, Wolfsburg, Hildesheim und Hameln. Mit „Salto Vitale“ kehrt der Circus Roncalli zu seinen Wurzeln zurück. „Wir erfüllen uns und dem Publikum einen Traum – vor allem auch den treuen Fans, die uns immer gebeten haben, doch auch einmal in ihre Stadt zu kommen“, so Circusdirektor Bernhard Paul. Die Termine für die Fortsetzung der Tournee 2015 werden in Kürze bekannt gegeben.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

11. Original Roncalli Weihnachtscircus

{gallery}2014/11-Original-Roncalli-Weihnachtscircus{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar