Am Morgen des 4. November 2016 ist der Berlin Capital Club mit einer Pressekonferenz in die Festlichkeiten, zu Ehren seines 15-jährigen Bestehens gestartet. Am Abend wurde am Gendarmenmarkt der rote Teppich ausgerollt. Über 450 Mitglieder und Gäste, unter anderen Klaus Wowereit und Ulla Kock am Brink, feierten bei der Herbstparty ihren Club und gratulierten Dieter R. Klostermann (Founder & Chairman CCA Gruppe), Jörg Woltmann (Präsident) und dem gesamten Team des Berlin Capital Club zu 15 Jahre exzellentem Service und hochkarätigen Veranstaltungsformaten, kurz zu dem diskreten Businessclub, den sie liebevoll „Home away from Home“ nennen.

Feierlich überreichte Jörg Woltmann die 15 Jahre-Jubiläumstafel aus der Königlichen Porzellan Manufaktur, die künftig den Eingang des Clubs schmücken wird. Die Partygäste hingegen durften sich über einen Capital Bear im Design des Berlin Capital Club freuen – eine 25 cm Ausgabe des Originals.

Feierlich schnitten Dieter R. Klostermann und Jörg Woltmann gemeinsam die fast 90 Kilogramm schwere Torte der Superlative an.

15 Jahre Berlin Capital Club ist die Erfolgsgeschichte des führenden Businessclubs in Deutschland und zeigt die große Bedeutung, die dem Trend Netzwerkclubs, als Ort der Entscheider zukommt und zukünftig ein stetiges Wachstum sichert, wie auch Dieter R. Klostermann hervorhebt. Er kündigte den weiteren Ausbau des Netzwerks in Deutschland und Europa an. Neue IAC Clubs werden in München, Moskau und Kiew eröffnen und damit das Portfolio hochklassig erweitern.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gelacht und geplaudert, angestoßen und geschlemmt, getanzt und gefeiert – alles, zu Ehren des Berlin Capital Club und seinen treuen Mitgliedern.

 
Statement von Nils Busch-Petersen:

Heute feiert der Club sein 15-jähriges Bestehen und blickt auf außerordentlich erfolgreiche Jahre zurück. Gegründet im Jahr 2001 von Dieter R. Klostermann (Chairman der CCA Gruppe) und unter Dr. Ing. E. h. Heinz Dürr als Präsident (seit 2014 Ehrenpräsident) entwickelte sich der Berlin Capital Club zum führenden Business Club in Deutschland.

Statement von Dieter R. Klostermann:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 6. November 2001 beim Grand Opening des Berlin Capital Club wurde aus einem Traum Realität, die meine damaligen Erwartungen bis heute weit übertroffen hat. Anstoß zur Gründung des Clubs hier in Berlin, war der Fall der Mauer damals. Berlin brauchte einen internationalen Club als Hauptstadt von dem geeinigten Deutschland. Wir schauten uns mehrere Immobilien an, unter anderen auch am Pariser Platz. Wir entschieden uns für die sensationelle Aussicht über den Gendarmenmarkt und für das Hilton Hotel, um unseren Berlin Capital Club zu positionieren. Es war die richtige Entscheidung und der richtige Zeitpunkt. Auch unsere durchgeführte Mitgliederbefragung bewies, der Club erfüllt und übertrifft die Erwartungen unserer Mitglieder und deren Gäste. Das Konzept und die Clubidee werden sehr gut aufgenommen hier in Berlin.

„Home away from Home“ ist einer unserer Leitsätze und unsere Philosophie. Mitglieder des Berlin Capital Club können die Vorteile der fast 250 anderen dem IAC Netzwerk weltweit angeschlossenen Clubs genießen. Herr Dr. Dürr ist zum Beispiel in New York, in China oder auch in Dubai jederzeit willkommen in einem unserer Clubs, wenn er unterwegs ist. Weitere Clubs werden eröffnen. Nächstes Jahr eröffnet in Moskau der Moscow Capital Club, 10 Minuten entfernt vom Kreml in einem wunderschönen historischen Gebäude. In München und Stuttgart sind weitere Projekte geplant.

Statement von Heinz Dürr:

Es kommt mir wie gestern vor, als ich mit Dieter R. Klostermann den Berlin Capital Club im Jahr 2001 eröffnete. Als Herr Klostermann damals auf mich zukam mit der Idee, einen Business Club zu gründen, sagte ich sofort, das ist genau das, was Berlin braucht. Der Umbau der 7. Etage hier im Hilton Hotel gestaltete sich schwierig, wurde dennoch fristgerecht abgeschlossen, so dass wir am

6. November 2001 unser Opening feiern konnten. Wichtig für einen führenden Mitgliederclub sind ein ordentlicher Service, eine gute Küche und ein überzeugendes Programm.

Unsere Gastsprecherveranstaltungen sind mittlerweile berühmt. Dr. Wolfgang Schäuble war bereits Gastsprecher hier im Berlin Capital Club und viele andere mehr. Frau Angela Merkel, nutzte den Club bisher für Hintergrundgespräche.

Heute ist er „Germany’s Leading Business Club“. Ich als internationaler Unternehmer finde im Club mein zweites zu Hause und habe den Club mit zahlreichen nationalen und internationalen Geschäftspartnern genutzt und meine Gäste waren und sind alle begeistert vom Ambiente des Clubs und der Clubidee, die dahinter steht. Ich möchte den Gründungsmitgliedern danken, die mit ihrem Engagement den Club damals sehr unterstützt haben. Mein großes Lob gilt ebenso dem Team des Berlin Capital Club rund um Manfred Gugerel, Regionaldirektor der CCA Gruppe. Die große Kontinuität im Mitarbeiterstamm ist ein Garant, die Bedürfnisse der Mitglieder genau zu kennen. Sie machen es möglich, dass der Club über 1700 Mitglieder zählt und regelmäßig begrüßen darf. Dabei möchte ich hervorheben, dass wir rund 40 % weibliche Mitglieder haben.

Statement von Jörg Woltmann:

15 Jahre Berlin Capital Club – das ist schon etwas ganz Besonderes. Dieses Jubiläum erfüllt uns mit Freude und Stolz. Hinter dem Erfolg stehen unter anderen exzellente Veranstaltungsreihen, das hohe Dienstleistungsniveau und das Streben, uns immer weiterzuentwickeln – orientiert an den hohen Ansprüchen unserer Mitglieder.

Als Berliner Unternehmer war ich von der Eröffnung des ersten Businessclubs in Berlin begeistert. Ich war kein Gründungsmitglied, aber ich war ein Mitglied der ersten Jahre und habe so voller Begeisterung für den guten Service, 13 Jahre den Club genutzt, wurde dann Advisory Board Mitglied, später Vizepräsident und als man mich fragte, die Präsidentschaft zu übernehmen, erfüllte mich der große Zuspruch, den der Club genießt, mit Stolz.

In der Zukunft ist es unsere Aufgabe, uns der nächsten Generation zu öffnen. Wir müssen uns auf die Bedürfnisse neuer junger Mitglieder einstellen.

Ich möchte mich heute bei Dieter R. Klostermann bedanken, ein mutiger Mann, der damals seine Idee in die Tat umsetzte.

Jörg Woltmann überreichte eine Jubiläumstafel aus der Königlichen Porzellan Manufaktur an Dieter R. Klostermann, welche zukünftig den Eingang des Berlin Capital Club zieren wird.

Der im Jahr 2001 als erster privater Business Club der Metropole gegründete Berlin Capital Club prägt mit seinen Mitgliedern und deren Netzwerken das gesellschaftliche Leben der Hauptstadt und wird von der CCA-Gruppe betrieben. Der Berlin Capital Club versteht sich dabei als exklusives Forum, um im edlen Ambiente geschäftliche Kontakte zu pflegen, anregende Gespräche zu führen oder in angenehmer Atmosphäre zu entspannen. Mit seien zahlreichen Aktivitäten sowie anspruchsvollen und vielseitigen Veranstaltungen hat sich der Berlin Capital Club als gesellschaftlicher Treffpunkt und Gesprächsplattform der Hauptstadt etabliert. Durch eine Mitgliedschaft im Berlin Capital Club genießt man gleichzeitig alle Mitgliederprivilegien und Annehmlichkeiten des International Associate Clubs Netzwerkes, dem weltweit fast 250 Clubs angehören. www.berlincapitalclub.de I www.iacworldwide.com I www.cca-intl.com.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar