Der Brandenburg Ball war wieder ein voller Erfolg. Die 600 Gästen verbrachten ein vergnüglichen Abend mit einem wunderbaren Charity Beitrag:

 

In diesem Jahr wurde  das DRK-Kinderheim am Stern als  Empfänger des Spendenscheck bedacht.  Ein Scheck über 21.170 Euro nahm Christian Schophaus Vorstandsvorsitzender vom DRK Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig, von Ehrengast Jette Joop in Empfang

 

Zum Programm des Abends :

Pia Golüke, Night Support and Friends, Tangotanzpaar Laura Fernandez & Daniel Orellana

 

Goldmeister
Der Staract des Abends ist die Band Goldmeister. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Goldmeister sind dafür der überaus lebendige Beweis. Goldmeister mischen Oldtime Jazz der Goldenen Zwanziger mit dem Rap deutscher Prägung von heute. Das Ergebnis fühlt sich an, als hätten Goldmeister ein Elixier gefunden, das seit mindestens zwanzig Jahren auf der Hand liegt, aber niemand zu greifen wagte. Denn wie von Zauberhand verbinden sich die Songs aus der Feder von Peter Fox, den Fanta 4, Fettes Brot, Jan Delay und anderen mit fröhlichen Breitseiten von Brass, Banjo und Klavier zu einem ebenso organischen wie virulenten Future-Mix der gehobenen Art. Kurz vor der Schwelle der Zwanziger Jahre des 21. Jahrhunderts gilt es, für den Tanz auf dem Vulkan den Partysound der Zukunft zu formulieren. Goldmeister hat diesen Sound gefunden.

 

Misses Melaza

Das 2016 gegründete Bandprojekt aus Berlin hat es sich zum Ziel gesetzt, echte kubanische Frauenpower mit Latino-Glamour in eine einmalige Show auf Europas Bühnen zu bringen und damit die Tradition der lateinamerikanischen Musik zu revolutionieren. Inzwischen verbreitet das Trio nicht nur bei Auftritten auf Festivals und Galas Lebensfreude und kubanisches Flair. Auch als Finalistinnen der TV-Show „The Voice of Germany“ beeindruckten „Misses Melaza“ mit ihrer Stimmgewalt nicht nur die Fernsehzuschauer, sondern auch Weltstars wie die Sängerin Dua Lipa.

 

Viel Prominenz war zu Gast:

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke und seine Ehefrau Susanne, Designerin Jette Joop mit Partner Alexander Kinzler, Frank Zander und sein Sohn Marcus, Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden und seine Partnerin Christiane Zander,  Schauspieler Hardy Krüger jr. und seine Ehefrau Alice, Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel mit Partnerin Romy Leue,  Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) und seine Ehefrau Simone, Fernsehmoderatorin Anastasia Zampounidis, Potsdams Bürgermeister Burkhard Exner (SPD)  und seine Frau Christiane,Bernd Schröder, ehemaliger Trainer des 1. FFC Turbine Potsdam, und seine Ehefrau Ulrike, Claudius Dreilich, Sänger von „Karat“, und seine Frau Belinda,Boxerin Ramona Kühne und ihr Mann und Trainer Stephan.

Von admin