COLLONIL-Geschäftsführer Frank Becker lud heute zum bereits vierten Mal mit großem Erfolg Vertreter aus Wirtschaft und Medien zum COLLONIL
Business-Luncheon in den Berlin Capital Club. Das Thema dieses COLLONIL-Luncheons: „Produktinnovation als Wachstumsstrategie für den Mittelstand“.

 
Aus aktuellem Anlass stand der Werkstoff Carbon im Mittelpunkt der Gesprächsrunde beim vierten COLLONIL-Luncheon am heutigen Dienstag. Denn es
ist dem COLLONIL-Produktentwickler Dr. Drechsler gelungen, die Hochleistungseigenschaften des Werkstoffes Carbon in Form eines extrem
haltbaren, atmungsaktiven Schutzes auf jede flexible Oberfläche zu bringen und damit das weltweit erste Imprägnierspray auf Basis von
Carbon-Technologie zu entwickeln. Als Gastredner zum Thema Carbon und innovativen Entwicklungsstrategien war Berthold Porath, Direktor des Dornier Museums in Friedrichshafen und Initiator der Sonderausstellung „Mit
Carbonfaser in die Zukunft“, eingeladen.
Frank Becker und Berthold Porath kamen in der Diskussion direkt auf die Kernbotschaft des Themas zu sprechen: „Innovative Ideen in der Produktentwicklung sind für den Mittelstand der Schlüssel zu Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Deshalb ist das Thema für uns so wichtig und aus diesem Grund werden wir nicht müde, unsere Produktentwicklungen stets voranzutreiben“, erklärte Frank Becker. „Wir bei COLLONIL sehen die Notwendigkeit innovativer Produktentwicklung nicht erst seit heute. Für uns gehört Innovation schon seit jeher zur Firmenphilosophie. Seit unserer Gründung im Jahre 1909 waren wir stets Vorreiter im Bereich Produktenwicklung. Damals mit unserem Lederöl, heute mit unserer neuesten Entwicklung Carbon Pro“, so Frank Becker über die Pionier-Rolle von COLLONIL auf dem Schuh- und Lederpflegemarkt.
Gastredner Berthold Porath erläuterte zum Thema Produktinnovation: „Jeder Mensch kann ein Pionier sein. Die Symbiose aus Mut, Pioniergeist und Kreativität führt letztendlich zum Erfolg. Für mich sind Unternehmergeist und Weitsicht die Motoren für den deutschen Mittelstand und COLLONIL ist mit seinen Produktionnovationen ein großartiges Beispiel dafür.“

COLLONIL begründete im Jahr 2011 die Tradition des COLLONIL-Luncheons – ein an aktuellen
Themen orientiertes Presse- und Businesstreffen, mit dem der Geschäftsführer von COLLONIL
interessierten Journalisten und Wirtschaftsrepräsentanten aus verschiedenen Unternehmen eine Plattform zum offenen und informellen Meinungsaustausch bieten möchte.
COLLONIL ist eine weltweit bekannte und führende Marke für anspruchsvolle Schuh– und Lederpflege, deren Produkte seit mehr als 100 Jahren von der Salzenbrodt GmbH & Co KG aus Berlin produziert werden. Dank einer konsequenten Qualitäts- und Innovationsstrategie steht die Marke COLLONIL für höchste Kompetenz in der Pflege von Ledererzeugnissen.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar