Am Freitagabend wurde in Berlin auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof 40 Jahre McDonald’s Deutschland gefeiert. Los ging’s um 19.00 Uhr als McDonald’s Deutschland Vorstandsvorsitzender Bane Knezevis den Abend eröffnete und die 1.000 Gäste begrüßte. Darunter Oliver Bierhoff, der Manager der Nationalmannschaft. Ein bunter Abend in illustrer Gesellschaft hatte begonnen. Die Bühnenshow wurde von Thomas Gottschalk moderiert, die Sterneköche Eckart Witzigmann und Alfons Schubeck diskutierten über den Geschmack der Deutschen, Katarina Witt referierte über den Zusammenhang von Genuss und Leistung im Sport, Comedian Matze Knop unterhielt die Gäste mit seinen Imitationen.

 

Zur Foto-Galerie: 40 Jahre McDonald’s Deutschland

Zum Programm des Abends in Berlin gehörte auch eine Charity-Auktion zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe-Stiftung. Dabei wurden „Once in a lifetime-Erlebnisse“ versteigert. Auch dabei wurde die Verbindung zwischen Fußball und McDonald’s sichtbar. Einer der begehrtesten Preise waren zwei VIP-Tickets des DFB für das Deutschland gegen die Niederland am 15. November in Hamburg, die von Bierhoff übergeben wurden.

Anlässlich des 40jährigen Jubiläums von McDonald´s in Deutschland feierte das Unternehmen am 14. Oktober 2011 vormittags nicht nur den Start der Charity-Aktion “HELFENDE HÄNDE” in der Filiale am Checkpoint Charly sondern lud am Abend fast 1.000 Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik zu einem besonderen Fest.
Am vormitag lies es sich Andy MacDowell den Fotografen Rede und Antwort und für Bilder zu Posieren für den guten Zweck.
Im Hanger 2 des ehemaligen Flughafens Tempelhof spendeten die Promineten bei der Gala außergewöhnliche Geschenke, welche anschließend unter den Hammer kamen. Unter der Moderation von Thomas Gottschalk saßen die Geldbörsen der Gäste recht locker, immerhin kamen so knapp 1,4 Millionen Euro zusammen. Der Erlös geht an die McDonald´s Kinderhilfe Stiftung. In welcher Filiale Verona Pooth ihren Arbeitstag absolvieren wird, werden wir noch zeitnah in Erfahrung bringen.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

40 Jahre McDonald’s Deutschland

{gallery}2011/mc{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar