Das Finale der REWE Family-Tour 2015, das heute in Berlin stattfand, war wieder ein voller Erfolg: Trotz der extrem hohen Sommertemperaturen kamen wieder mehr als 50.000 Besucher auf den Zentralen Festplatz und genossen das große Familien-Event.
Durch das Bühnenprogramm auf der REWE Music Stage führten Comedian Guido Cantz und BB Radio-Moderator Marcus Kaiser. Die Highlights waren hier neben der neuen REWE Family Bühnen-Show die Auftritte von Christina Stürmer, Staubkind, Luxuslärm und 3Viertelelf.
In der Genuss-Arena sorgten die Promi-Köche Björn Freitag und Holger Stromberg für heiße Gerichte und die Band „Cooking Boys“ für coole Sounds.

 

Den Spendenscheck übergab Stefan Hörning gemeinsam mit Gitta Schleinecke, Regionalleiterin des
Jugendamts Berlin-Mitte, an Cornelia Dette, Koordinatorin des Familienzentrums

„So muss ein Sommerfest sein! Strahlender Sonnenschein, ein tolles Programm für die ganze Familie und jede Menge familienfreundliche Angebote von unseren Industriepartner“, freute sich Stefan Hörning, Regionsleiter REWE Ost, über das große Interesse am Familien-Event. „Besonders habe ich mich gefreut, dass wir Themen wie Nachhaltigkeit, Regionalität und Lieferservice, die uns als REWE sehr wichtig sind, mit kreativen Ideen erstmals vorstellen konnten. Das große Interesse an diesen Ständen zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.“

Neben viel Unterhaltung für die ganze Familie gab es auch in diesem Jahr wieder einen REWE Family Spendenscheck für eine gemeinnützige Institution. Stefan Hörning freute sich, in diesem Jahr wieder einen passenden Spendenempfänger gefunden zu haben: „Ein Familienzentrum, in dem Groß und Klein sich u.a. mit frischen Produkten und gesunder Ernährung beschäftigen, passt perfekt zu REWE. Ich finde es großartig, dass im Familienzentrum Nauener Platz gemeinsam gegärtnert wird – und das mitten in Berlin. Das ist Nachhaltigkeit ganz im Sinne von REWE Family.“

REWE spendete 5.000 Euro zugunsten des Familienzentrums Nauener Platz

Wie auch schon in den vergangenen Jahren setzte REWE Family eine schöne Tradition fort: Das FamilienEvent, das am 8. August Halt auf dem Zentralen Festplatz in Berlin machte, sorgte nicht nur für ein buntes Programm für die Besucher auf dem Gelände, sondern unterstützt auch eine soziale Einrichtung der Region. In diesem Jahr ging die Spende in Höhe von 5.000 Euro an das Familienzentrum Nauener Platz.
Stefan Hörning, Regionsleiter REWE Ost, freute sich, in diesem Jahr wieder einen passenden Spendenempfänger gefunden zu haben: „Ein Familienzentrum, in dem Groß und Klein sich unter anderem mit frischen Produkten und gesunder Ernährung beschäftigen, passt perfekt zu REWE. Ich finde es großartig, dass im Familienzentrum Nauener Platz gemeinsam gegärtnert wird – und das mitten in Berlin. Das ist Nachhaltigkeit ganz im Sinne von REWE Family.“
Im Familienzentrum am Nauener Platz können Kinder, (werdende) Mütter und Väter im Kiez einander kennen lernen, Austausch, Hilfe und Beratung bekommen, miteinander Neues entdecken und ausprobieren. Es gibt dort verschiedene Angebote für Mütter mit Babys und kleinen Kindern. Das Familienzentrum hat einen großen Garten, in dem mit 3 bis 6-jährigen Kita-Kindern Kunst aus Natur gestaltet, gesät und geerntet (sowie gekocht) wird. Für kleinere Kinder gibt es bisher nur eine Sandkiste. Für diese Kinder wird ein Spielgerät benötigt. Die Spende von REWE Family wird nun dazu eingesetzt, ein solches Spielgerät für den Außenbereich anzuschaffen, das den Kindern insbesondere die Bedeutung von Wasser nahebringt.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar