Am Sonntag traf sich das Who ist Who der Schlagerbranche zur 6. Verleihung des begehrten smago! Awards in Berlin. Im Mercure Hotel MOA moderierte Sänger und QVC-Moderator Sascha Heyna souverän die vierstündige, komplett ausverkaufte Veranstaltung.

Florian Silbereisen konnte als ‚erfolgreichster Showmaster des Jahres‘ und als Mitglied von KLUBBB3 in der Kategorie ‚erfolgreichste Schlagerband Europas‘ gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. ‚Erfolgreichster Showproduzent des Jahres‘ wurde Silbereisen-Manager Michael Jürgens.

Maite Kelly nahm den Award für ‚Die Schlager-Sensation des Jahres + Das Referenzalbum im Schlager ("Sieben Leben für Dich")‘ entgegen.

Die wohlformulierte Kategorie ‚Vorläufiges Lebenswerk eines deutschen Country-Stars‘ besetzte "der deutsche Johnny Cash" Gunter Gabriel. Sängerin Dorthe ("Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben") erhielt den Preis für ihr 60jähriges Bühnenjubiläum.

Im Schnee fest steckten nicht nur die AMIGOS, die den SONDER-AWARD für 3 Triple Nr. 1-Alben (Deutschland – Österreich – Schweiz) in Folge in Empfang hätten nehmen sollen, auch Schlagerkönig Jürgen Drews saß wetterbedingt im Flieger in München fest und konnte als Geburtshelfer dieser Preisverleihung und Moderator der ersten beiden Galaveranstaltungen 2011 und 2012 seinen ‚DANKE Award‘ leider nicht persönlich entgegennehmen.

 
Entertainerin Dagmar Frederic wurde mit ihrer Auszeichnung überrascht; sie erhielt den ‚EHREN AWARD für humanitäres Engagement und künstlerische Vielseitigkeit‘. Ebenfalls überrascht wurde Bernhard Brink mit einer zweifachen Auszeichnung: Er erhielt einen Preis in der Kategorie ‚Radiohit des Jahres‘ für seinen Titel "Von hier bis zur Unendlichkeit" als ‚erfolgreichster Schlager der letzten 10 Jahre im Rundfunk‘ und dann noch einen ‚Giganten Danke Award‘ für 21 Jahre Top-Moderation der Sendung "Die Schlager des Jahres".

Insgesamt 30 smago! Awards wurden am Sonntag verliehen. Hier alle Kategorien auf einen Blick:

SONDER-AWARD
3 Triple Nr. 1-Alben (Deutschland – Österreich – Schweiz) in Folge
AMIGOS

Radio-Hit des Jahres "Von hier bis zur Unendlichkeit"
BERNHARD BRINK
Erfolgreichster Schlager der letzten 10 Jahre im Rundfunk

Giganten Danke Award
BERNHARD BRINK
DANKE für 21 Jahre Top-Moderation der Sendung "Die Schlager des Jahres"

Erfolgreichste Schweizer Schlagerband aller Zeiten
CALIMEROS

60-jähriges Bühnenjubiläum
DORTHE

smago! DANKE Award
JÜRGEN DREWS
– Der Geburtshelfer des smago! Awards –
DANKE für die großartige Unterstützung in den ersten Jahren und für die grandiose Moderation des smago! Awards in den Jahren 2011 + 2012

Erfolgreichster Schlager-Export aus der Schweiz und Multitalent
BEATRICE EGLI

Erfolgreichstes Schlager-Duo Deutschlands 2016
FANTASY

EHREN AWARD für humanitäres Engagement und künstlerische Vielseitigkeit

DAGMAR FREDERIC
Vorläufiges Lebenswerk eines deutschen Country-Stars
GUNTER GABRIEL
– "Der deutsche Johnny Cash –

"Das besondere Album": "Haudegen rocken Altberliner Melodien"
HAUDEGEN

Erfolgreichste Moderatorin im MDR FERNSEHEN
STEFANIE HERTEL

Erfolgreichste Schlager-Tournee 2016 / 2017
SASCHA HEYNA
"Die große Schlager-Hitparade 2016 / 2017"

Beste Tournee-Eigenproduktion des Jahres: "100.000 Volt"
ANITA & ALEXANDRA HOFMANN

Erfolgreichster Showproduzent des Jahres
MICHAEL JÜRGENS

Die Schlager-Sensation des Jahres + Das Referenzalbum im Schlager ("Sieben Leben für Dich")
MAITE KELLY

Erfolgreichste Schlagerband Europas
KLUBBB3

Cover-Version des Jahres ("Die immer lacht") + heimlicher YouTube-Star unter den deutschen
Popschlager-Sängerinnen
TANJA LASCH

"Immer wieder sonntags" Sommer-Hitkönig mit großem Karriere-Potenzial
ROBIN LEON

"Je oller, de doller …" – Die musikalische Metamorphose der Monika Martin
MONIKA MARTIN

Deutschlands erfolgreichster Musiktheater-Star aller Zeiten!
ANGELIKA MILSTER

smago! Award für Wahrhaftigkeit
NICOLE
seit 35 Jahren authentisch, glaubwürdig, kreativ am Puls der Zeit, stimmgewaltig und erfolgreich sowie der Beweis, dass Unterhaltung durchaus auch etwas mit Haltung zu tun haben kann

Die Chart-Sensation 2016
OLAF & HANS
(Party-)Veranstalter des Jahres
Olaf Schenk & Henry Arzig

Klubkonzert des Jahres "Club 99" – präsentiert von Bayern plus; 07.07.2017; BR Studio Franken
(Nürnberg)
NIK P. und BAYERN PLUS

Senkrechtstarter des Jahres
PRINCE DAMIEN

Tournee-Produktion des Jahres: "Nutten, Koks und frische Erdbeeren"
"Das Genialste, das es je auf Deutschlands Konzertbühnen gegeben hat"
MARY ROOS & WOLFGANG TREPPER

Tournee-Produzent des Jahres: "Nutten, Koks und frische Erdbeeren"
"Das Genialste, das es je auf Deutschlands Konzertbühnen gegeben hat"
JAN MEWES – Mewes Entertainment Group –

„Trau Dich“ Award
MARY ROOS
… für das Chanson-Album des Jahres „denk was du willst“

Hit-Tipp 2017
SANDRO
Erfolgreichster Showmaster des Jahres
FLORIAN SILBEREISEN

smago! und smago!-Award Mit dem smago!-Award werden Künstler für besondere Leistungen und Erfolge in der Schlagerszene im zurückliegenden Jahr geehrt. Der Medienpreis wird seit 2011 jährlich vergeben. Initiator des Preises ist Andy Tichler, Gründer und Chefredakteur des „Schlager-Magazin Online“ (smago). smago! wurde 1999 gegründet und ist somit das dienstälteste, noch aktive Schlagerportal.

Mercure Hotel MOA Berlin
Die Event- und Veranstaltungslocation für AUTOPRÄSENTATIONEN, AUSSTELLUNGEN, KONZERTE, VORTRÄGE, TAGUNGEN & KONFERENZEN, BETRIEBS- UND FAMILIENFEIERN jeglicher Art. Auf einer Fläche von insgesamt 6.000 m² finden bei uns bis zu 6.500 Personen Platz. Highlight sind unsere Eventfläche mit 2.200 m² sowie unser lichtdurchflutetes Atrium mit 1.600 m². Das 4-Sterne Mercure Hotel MOA Berlin im attraktiven Berlin Tiergarten ist aufgrund seiner Nähe zum Berliner Regierungsviertel, Hauptbahnhof, Ku’damm und dem Flughafen bequem zu erreichen. Sehenswürdigkeiten wie das „Schloss Bellevue“, „Brandenburger Tor”, „die Straße des 17. Juni”, „Reichstag” sowie der „Westhafen“ laden in unmittelbarer Umgebung zu einem Besuch ein. Es erwarten Sie 196 komfortable Nichtraucherzimmer, ausgestattet mit Klimaanlage, Tee- und Kaffeestation sowie kostenfreier WLAN-Zugang. Infos zu unserem Hotel und Events unter www.hotel-moa-berlin.de

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar