Am 18. Juli lädt der Botanische Garten in Berlin-Dahlem zur 7. Botanischen Nacht, einem der schönsten Sommerfeste in Berlin. Tanzdarbietungen, Artisten, Führungen und ein fantastisches Lichtkonzept versprechen einen unvergesslichen lauen Sommerabend. Erstmalig wird es in diesem Jahr auch Führungen für Kinder geben und für die Erwachsenen Spitzenweine neun renommierter Weingüter im Rebengang des Botanischen Gartens.

 

Zur Foto-Galerie: 7. Botanische Nacht lockt mit Artisten, Tanz und Feuerwerk

Wer einmal sein Herz an den nächtlichen Botanischen Garten in Berlin-Dahlem verloren hat, der findet sich jeden Sommer dort wieder, wo sich vor der Kulisse einer einzigartigen Pflanzenwelt Artisten, Tänzer und ein fulminantes Feuerwerk zu einem unvergesslichen Abend vereinen. Im Mittelpunkt steht das Viktoria-Haus, das seit seiner Schließung 2006, so gut wie alle Renovierungsarbeiten hinter sich gebracht hat. Die Offizielle Wiedereröffnung des eindrucksvollen Architektonischen Meisterwerks wird zwar erst am 12. September sein, doch schon in dieser Nacht sorgt die imposante Lichtinstallation dafür, dass das Glashaus im Mittelpunkt der Botanischen Nacht stehen wird. Von dort aus werden insgesamt 16 Kilometer Lichtwege den Garten so ausleuchten, dass die Nachtschwärmer in dem Areal auch in der Dunkelheit noch viele Neuheiten entdecken können.

Das umfangreiche Programm der 7. Botanischen Nacht bietet eine Menge Abwechslung für jeden Gartenliebhaber und solche, die es noch werden wollen. Kinder dürfen in diesem Jahr erstmalig unter Führung auf Entdeckungsreise gehen und werden zu Schatzsuchern im Tropenhaus, erkundschaften die Entstehung von Schokolade und finden heraus, warum die Banane krumm ist. Die Erwachsenen lockt Weingott Bacchus in seinen Rebengang und lädt zu einer Verkostung neun exklusiver Spitzenweine renommierter Weingüter aus der ganzen Welt.

An der Abendkasse kosten die Tickets für die Botanische Nacht 38,00€. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre empfiehlt es sich jedoch seine Eintrittskarten im Vorverkauf zu erwerben, um von der langen Warteschlange und schlussendlich ausverkauften Kassen nicht enttäuscht zu werden. Mit 12.000 Besuchern muss die Abendkasse schließlich geschlossen werden und derzeit sind schon über die Hälfte der Tickets über den Ladentisch gegangen!

An der Abendkasse kosten die Tickets für die 7. Botanische Nacht 38,00€. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre, empfiehlt es sich jedoch seine Eintrittskarten im Vorverkauf zu erwerben, um von der langen Warteschlange und schlussendlich ausverkauften Kassen nicht enttäuscht zu werden. Mit 12.000 Besuchern muss die Abendkasse schließlich geschlossen werden und derzeit sind schon über die Hälfte der Tickets über den Ladentisch gegangen!

Die Tore zur Botanischen Nacht öffnen sich am 18. Juli von 17 Uhr bis 2 Uhr. Tickets gibt es unter www.botanische-nacht.de, auf eventim, reservix, an allen üblichen Vorverkaufsstellen und natürlich an der Abendkasse. Weitere Infos auf www.botanische-nacht.de.

(Claudia Denecke)

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

7. Botanische Nacht lockt mit Artisten, Tanz und Feuerwerk

{gallery}2015/7-Botanische-Nacht-Artisten-Tanz-Feuerwerk{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar