Das 70. Internationale Stadionfest (ISTAF) am 11. September 2011 war einer Jubiläumsveranstaltung würdig: 51.812 Zuschauer im Berliner Olympiastadion erlebten bei hochsommerlichen Temperaturen zahlreiche Medaillengewinner der Weltmeisterschaften von Daegu, darunter zehn Weltmeister und vier amtierende Weltrekordhalter. Das Publikum sah sportliche Spitzenleistungen mit vier ISTAF-Rekorden und feierte die Siege von drei deutschen Athleten.

 

Zur Foto-Galerie: 70. Internationale Stadionfest ISTAF Berlin

Der zweifache Weltmeister Yohan Blake (100 und 4×100 Meter) sprintete in spektakulären 9,82 Sekunden zum neuen ISTAF-Rekord in der Königsdisziplin. Die alte Bestmarke von 9,86 hatten gemeinsam Maurice Greene (2000) und Asafa Powell (2006) gehalten. „Mein erster Wettkampf in Berlin war super, das Publikum hat mich toll unterstützt. Ich wusste, dass ich in guter Form bin”, so der Jamaikaner.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

70. Internationale Stadionfest ISTAF Berlin

{gallery}2011/istaf{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar