20.000 Raver und tanzfreudige fanden sich am Samstag in insgesamt vier Hangars des ehem. Flughafen Tempelhof’s zusammen.
Trotz Dauerregen ließen es sich die Fans des 4. Berlin Summer Raves nicht nehmen bis in die Morgenstunden ausgelassen zu feiern.
Die einzigartigen Lichtshow’s der einzelnen Hangars überzeugten jeden und die musikalischen Darbietungen von Westbam, AKA AKA feat. Thalström, Mousse T., Tom Novy oder Lady Waks brachten die frenetische Tanzgemeinde zum kochen. Wegen des Champions League Finals
hatte der Veranstalter, die Kaiser’s Tengelmann GmbH, sogar eine grosse LED Wand aus Holland ankarren lassen und somit das grösste open air Public Viewing Berlins auf die Beine gestellt. Unter dem riesigen Vordach konnten die Gäste bereits ab 19:30 Uhr auf’s Gelände. Im Anschluss gab’s noch eine besinnliche After Hour im Silver Wings, wo sogar bis bin in die Mittagsstunden den Klängen von DJ Don Tom und Manuel Lauro nicht nur gelauscht, sondern auch weiter getanzt werden konnte.

 

Zur Foto-Galerie: A&P BERLIN SUMMER RAVE 4

WESTBAM

Der Grandmaster kommt zu seinem 4. Summer Rave mit seinem neuen Album „Götterstrasse“ im Gepäck. Seine DJ Sets auf dem Summer Rave, wie auch bei allen Maydays und vielen anderen Festivals sind stets frenetisch umjubelter Höhepunkt der Events. Für jedes Set mixt er im Vorfeld neue „Edits“, so dass jeder Liveauftritt wirklich komplett neue Musik beschert, die man nirgendwo kaufen kann und einfach „live“ erlebt haben muss.

AKA AKA FEAT. THALSTROEM

Aka Aka und ihr Trompter Thalstroem sind einer der beliebtesten Live-Acts der Technoszene und waren 2012 eins der ganz großen Highlights auf dem Berlin Summer Rave. Ihre Musik hat einen ganz eigenen Stil gebildet, an dem sich viele orientieren. 2013 präsentieren sie ihr neues Set.

VITALIC

Wie kaum ein anderer steht Vitalic für den Ravesound der Gegenwart, druckvollen Lazer-Techno mit Future-Noies und Stilanleihen aus allen Genres von Disco bis Rock. Seine LPs „OK Cowboy“ und „Flashmob“ machten den Franzosen weltweit zum Star einer neuen Technogeneration Sein neues Album heißt „Rave Age“, einer seiner neuesten Hits „No More Sleep“. Was für ein Motto für den Summer Rave!!!!

MOUSSE T.

Der Gentleman der deutschen House-Musik Mousse T. ist nicht nur ein hervorragender DJ sondern dank seiner weltweiten Hits “Horny” und “Sex Bomb” auch unbestritten ein internationaler Superstar-Produzent. Auf dem Berlin Summer Rave wird er als Headliner auf dem Housefloor für groovigen Sound vom Feinsten sorgen.

DUMME JUNGS

Die „Dummen Jungs“ sind der heißeste Raveact der Stunde. Laut! Knarzig! Auf die Zwölf! Gestartet haben David Bwooi und Senior Carlos als Partyveranstalter in abgefahrenen Locations, nun arbeiten sie mit Steve Aoki, LMFAO und Lil+Jon, Gtronic u.v.a. zusammen und veröffentlichten u.a. auf dem hippen „Oh my God it´s techno music“ Label ihre Tracks und rocken die Floors der großen Festival. Macht euch auf was gefasst beim Summer Rave Debüt!!!

ELECTRIXX (LIVE)

Das Berliner Duo katapultierte sich mit Superhits wie „Tetris“ wie kaum ein anderer Act in die Line Ups internationaler Raves, in Brasilien spielen sie auf ihrer Tour regelmäßig vor 15000 und mehr Besuchern. Wie kaum ein anderer Live Act sorgt Electrixx mit seinen Leuchtanzügen für ein visuelles Highlight auf jedem Rave und werden 2013 den Abgehfaktor auf dem Ostfunk Floor ganz nach oben pitchen!

MR. X AND MR. Y

Afrika Islam und Westbam alias Mr. X and Mr. Y sind einer der beliebtesten Live-Acts der Technohouse-Szene, die mit Hits wie „New World Order“, „Global Players“, „Free Me“ Charthits im Technolectro-Zeitalter feierten. 2011 feierten sie auf der Mayday in Dortmund ein furioses Comeback. Auf dem Berlin Summer Rave geben sie ihr heiß erwartetes Berlin Comeback!!

LÜTZENKIRCHEN

Tobias Lützenkirchen ist ein echtes Summer Rave Urgestein, den es in Berlin nur selten zu sehen gibt. Bei allen bisherigen Summer Raves hat er mit seinem Sound stets für totale Ekstase gesorgt und wird auch 2013 nicht fehlen.

TORSTEN KANZLER

In Sachen Techno härterer Gangart ist Torsten Kanzler einer der gefragtesten DJs überhaupt und Held der „Kanzlernächte“ im Tresor und Macher der Basstech-Reihe . Für Ostfunk macht er keine Kompromisse und schickt euch auf einen Trip der besonderren Art.

TOM NOVY

Tom Novy ist einer der ganz großen der deutschen House-Szene : als DJ, als Producer, als Moderator (FAZE TV) und als Aushängeschild der deutschen House-Szene. Er spielt weltweit auf den wichtigsten Festivals wie ADE; WMC, ULTRA oder MAYDAY und freut sich auf seinen 2. Summer Rave Gig nach 2011.

LADY WAKS

Die Rave-Multiaktivistin ist endlich wieder zurück auf dem Main Floor beim Summer Rave, wo sie bereits 2011 mit einem furiosen Electro-Breaks Set das Berliner Publikum begeisterte. Seither hat sie schwer an ihrer internationalen Karriere gearbeitet und bei Auftritten in ganz Europa und Festivals wie dem legendären Kazantip viele neue Fans gewonnen.

BEBETTA

Berlin meets Bremen. Die Bremerin Bebetta ist eine der Aufsteigerinnen der vergangenen Monate. Ihre Produktion “Herr Kapellmeister” lief in jedem Techhouse-Set und ihre grandiosen DJ-Gigs sind umfeiert. Auf dem Berliner Summer Rave zeigt die vielseitig künstlerisch begabte Bebetta ihre Definition von deeper Housemusik.

DANIEL BOON

Der stille Ostfunk Macher profilierte sich 2012/13 durch zahlreiche Releases auf dem hauseigenen Ostfunk Label., unter denen einige echte Clubhits zu finden waren. Seine Anhängerschaft wächst und wächst, auch durch seine Engagements u.a. im Club Magda.

OLIVER TATSCH

Das Ostfunk Mastermind und der gutgelaunte Strippenzieher der Ostfunk Imperiums legte zuletzt nicht mehr so oft auf wie früher, deswegen hat er sich für seinen Summer Rave Auftritt 2013 etwas ganz besonderes einfallen lassen.

DJ SCHMITZKATZE

Ihr Name ist Programm: Sie und ihr Publikum gehen bei ihren Sets ab wie Schmitzkatze. Die Berlinerin verkörpert wie kaum eine andere den Technostyle der Gegenwart, den manche Dirty Techno, andere NuRave oder Future Techno nennen. Sie legte bereits als Warm Up für Technostars wie Steve Aoki und Gesaffelstein und feiert am 25.5. ihr furioses Summer Rave Debüt.

DRAUF UND DRAN

Drauf und Dran ist einer der Berliner Acts, der durch seine Sets und Produktionen den Sprung zum internationalen Star geschafft hat und wie wenige andere für einen ganz speziellen Berliner Feierstyle steht.

FALKO NIESTOLIK

Der geborene Berliner und Wahlsalzburger Falko Niestolik ist der kommende Superstar der europäischen House-Szene. Seine Remixes für Tom Novy oder Laserkraft 3D haben die Floors gerockt und seine Produktion “Banger” hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Seine Stärke ist die Verquickung von souligen Vocals und pumpenden Arrangements und das wird Falko Niestolik auf dem Berlin Summer Rave direkt nach Mousse T. unter Beweis stellen.

KANZLER & WISCHNEWSKI

Sowohl Eric Kanzler als auch Andree Wischnewski haben sich zuletzt durch sehr starke Solo-Veröffentlichungen auf Ostfunk in die Garde der besten Berliner DJs gespielt, doch am schönsten ist es, wenn sie – wie bei uns,- gemeinsam ihr Set bestreiten.

STEREO JACK

Stereo Jack war bisher bei allen Summer Raves dabei und ist der einzige, der auf den Techno Allstars Floors tatsächlich reinen, puren Techno spielte. Derzeit viel im Studio mit Boon & Co.

GLORIA GAME BOYZ

Die Gloria Game Boyz haben im letzten Jahr den kleinen Smoosyhouse Floor derart gerockt, dass sie nun im großen House-Hangar gelandet sind, um dort die Vorlage für Mousse T. zu liefern.

MATCH HOFFMAN

Match Hoffman ist der ruhende Fels in der Brandung und einer der besten Groovemaster an den Ostfunk-Reglern getreu seines Mottos: Musik zu lieben heißt sie zu leben. Viele fanden sein Summer Rave Set 2012 so phänomenal, dass er natürlich 2013 nicht fehlen darf.

ARTS & LENI

Arts & Leni waren die Abräumer der Ostfunk 9 Jahres Party und haben dort alle überzeugt. Grund genug, sie jetzt erstmals auf dem Summer Rave zu präsentieren.

MARC DE PULSE

Marc de Pulse zählt mit seinen “Lessons in Dub”, seinen hundert Releases auf Labels wie Ostwind, BluFin und YIPPIE zu den Innovatoren der deutschen Szene, der jetzt auch mit “Westbalkon” einen veritablen No. 1 Hit. Zeit für sein Summer Rave Debüt!

BEN BOEHMER

Ben Boehmer ist ein Star der neusten Ostfunk Generation, der bereits in der Berliner Clubszene für Aufhorchen ließ. An seinen Sets fasziniert die Eigenständigkeit und der Mix aus progressivem House und melancholischer Deepness, mit der er sich wohltuend von Berliner Standardsounds unterscheidet.

DJ JAYBASE

Jaybase gehört zum echten Ostfunk Urgestein, der die Geschichte des Labels seit seinen Anfangstagen begleitet und schon auf diversen Loveparades und auf Parties rund um den Erdball aufgelegt hat. Seine DJ Sets sind eine feine Mischung aus Technolectro-Progressive-House, herausragend sind seine Mixing Skills.

THOMAS LIZZARA

Seit 1996 ist Thomas Lizzara unter verschiedenen Pseudonymen in der elektronischen Musikszene aktiv und ist mittlerweile aus der Technoszene nicht mehr weg zu denken. Sein musikalischer Stil ist charaktervoll und facettenreich – eine Synthese
aus Tech-House, Minimal und Technoklassikern. Grundsätzlich mit Platten, Macbook und Controller am Start, verkörpert er die virtuose Symbiose aus klassischem Auflegen und kreativem Liveact.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

A&P BERLIN SUMMER RAVE 4

{gallery}2013/AP-BERLIN-SUMMER-RAVE-4{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar