Arthur Abraham ist zurück auf dem WM-Thron! Nachdem sich der Schützling von Erfolgscoach Ulli Wegner Anfang März den WBO-Gürtel im Super-Mittelgewicht von Robert Stieglitz zurückgeholt hat, steht nun für ihn die erste Titelverteidigung an. Am 3. Mai trifft „King Arthur“ im Berliner Velodrom auf Nikola Sjekloca. Der Mann aus Montenegro war bisher nur einmal unterlegen – gegen den aktuellen WBC-Weltmeister Sakio Bika. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten können Sie Ihre Fragen zum anstehenden WM-Kampf Anfang Mai in Berlin stellen.

 

-Arthur Abraham(WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht)
-Nikola Sjekloca (WM-Herausforderer)
-Ulli Wegner (Trainer Abraham)
-Kalle Sauerland
-Chris Meyer (Geschäftsführer Sauerland Event)
-Jan Kucht (Pressesprecher Sauerland Event)

Zur Foto-Galerie: Abraham vs. Sjekloca WBO-Weltmeisterschaft am 3. Mai

Er ist zurück auf dem WM-Thron: Arthur Abraham (39-4, 28 K.o.´s)! Nachdem sich der Super-Mittelgewichtler den WBO-Titel von Robert Stieglitz Anfang März zurückgeholt hat, steht nur zwei Monate später die erste Titelverteidigung von „King Arthur“ an. Am 3. Mai trifft der Schützling von Trainerlegende Ulli Wegner im Berliner Velodrom auf Nikola Sjekloca (26-1, 8 K.o.´s) aus Montenegro.

„Endlich halte ich den Gürtel wieder in meinen Händen und plane ihn auch so schnell nicht abzugeben“, sagt Abraham, der frisch zurück von einem Kurzurlaub am Montag wieder ins Training eingestiegen ist. „In die Vorbereitung auf den letzten Kampf habe ich mein ganzes Herzblut gesteckt und dafür den Erfolg geerntet. Das wird am 3. Mai nicht anders sein, denn mein Gegner hat immerhin schon einmal um die Weltmeisterschaft geboxt.“

Coach Ulli Wegner bestätigt ebenfalls, dass es sich bei der freiwilligen Titelverteidigung um alles andere als einen Selbstläufer handelt: „Sjekloca arbeitet gut mit der Führhand und ist recht aktiv. Im WM-Duell gegen Sakio Bika hat er zudem gezeigt, dass er ein harter Hund ist. Arthur darf sich gegen ihn also nicht auf seine Schlagkraft verlassen.“ Schafft es Abraham wie zuletzt zu boxen, wird er den Ring als Sieger verlassen, so der 71-Jährige. „Da hat Arthur gezeigt, dass er immer noch bereit ist, sich weiterzuentwickeln.“

Vor allem die Berliner Fans werden sich über den WM-Fight zwischen Abraham und Sjekloca freuen. Zuletzt kam es durch die Krankheit beziehungsweise Verletzung von Yoan Pablo Hernandez und Marco Huck zu Absagen von Box-Nächten in der Bundeshauptstadt. „Es war uns daher ein Anliegen, den Titelkampf von Arthur Abraham in Berlin zu veranstalten“, so Chris Meyer, Geschäftsführer von Sauerland Event. „Aber wie sagt man so schön: Aller guten Dinge sind drei!“

Der Karten-Vorverkauf für den WM-Kampf Abraham vs. Sjekloca im Berliner Velodrom am 03. Mai startet heute. Eintrittskarten für die Box-Nacht im Velodrom sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044 (€ 0,20/min., Mobilfunkpreise max. € 0,60/min.) sowie im Internet bei www.eventim.de erhältlich.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Abraham vs. Sjekloca WBO-Weltmeisterschaft am 3. Mai

{gallery}2014/Abraham-Sjekloca-WBO-Weltmeisterschaft-3-Mai{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar