Nach nur 56:45 Minuten überquerte der Belgier Bart Swings die Ziellinie und verbesserte damit den Streckenrekord um vier Sekunden. Zugleich sicherte sich der Powerslide-Athlet damit seinen achten Sieg beim BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating. Bei den Frauen heißt die Siegerin Marie Depuy. Die Französin – ebenfalls Team Powerslide – benötigte 1:11:19 Stunden. Insgesamt sorgten 4.153 gemeldete Skater für eine tolle Demonstration des Inlinesports.

„Ich wusste nicht genau, wie dicht ich am Rekord bin. Darum habe ich nach Kilometer 34 einfach nur noch Gas gegeben“, so Bart Swings im Ziel. Hinter ihm landete der Darmstädter Felix Rijhnen in 58:37 Minuten auf Rang zwei und Jason Suttles (BEL) in 59:47 Minuten auf Rang drei. Damit waren drei Fahrer des Powerslide Teams auf dem Podium.

„Ich bin einfach happy. Der Massensprint war perfekt für mich“, so Marie Depuy im Ziel, die sich den ersten Platz hauchdünn vor Lianne van Loon (NED) und Sara Arregui aus Spanien, beide ebenfalls in 1:11:19 Stunden, sicherte.

Von admin