Am Karfreitag, 18. April, um 20 Uhr feierte André Hellers Neuinszenierung der Erfolgsshow AFRIKA! AFRIKA! Berlin-Premiere im Tempodrom.
André Hellers „AFRIKA! AFRIKA!" in Berlin:
Die Zirkusextravaganz vom Kontinent des Staunens
Mit 4 Millionen begeisterten Besuchern zählt AFRIKA! AFRIKA! zu den größten Erfolgen im internationalen Show-Business. Jetzt hat André Heller eine brandneue Inszenierung von AFRIKA! AFRIKA! speziell für Theaterbühnen und kleinere Hallen erarbeitet. Sie vereint die Höhepunkte der Zeltshow mit atemberaubenden, noch nie gesehenen Attraktionen. Hellers neues AFRIKA! AFRIKA! wird exzentrischer und noch spektakulärer. 77 Künstler, 140 qm LED-Wände und namhafte afrikanische Musiker entführen die Besucher auf den „Kontinent des Staunens".

18. April 2014, Karfreitag 20:00 Uhr
19. April 2014, Samstag 15:00 + 20 Uhr
20. April 2014, Ostersonntag 14:30 + 19 Uhr
22. April 2014, Dienstag 20:00 Uhr
23. April 2014, Mittwoch 20:00 Uhr
24. April 2014, Donnerstag 20:00 Uhr
25. April 2014, Freitag 20:00 Uhr
Ort: Tempodrom, Möckernstraße 10, 10963 Berlin
Einlass: eine Stunde vor Showbeginn
Show-Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

 

Elvira Bach, Berliner Künstlerin
Arnulf Baring, Historiker und Publizist
Wolfgang Bosbach, MdB
Klaus Bresser, Journalist, Mitbegründer des heute-journal
Bernhard Brink, Sänger
Ulrich Deppendorf, ARD-Chefredakteur
Dr. Karamba Diaby, MdB
Eva & Adele, Künstlerpaar
Maren Gilzer, Schauspielerin
Kolja Kleeberg, Koch
Jochen Kowalski, Countertenor
Barbara Schöne, Schauspielerin
Ndiaye El Hadji Abdou Aziz, Botschafter Senegal
Julius Eduard von Anhalt Herzog zu Sachsen
Hans-Peter Wodarz, Erlebnisgastronom

Zur Foto-Galerie: „Afrika! Afrika!" Premiere in Berlin

Die neue Show – letztmalig in Europa auf Tour
77 Künstler aus über 14 Ländern und zwei Stunden „exzentrisches Theaterereignis" erwarten das Publikum im Berliner Tempodrom. Rund 85 Prozent der Künstler der neuen Inszenierung sind erstmals dabei. Sie zeigen schwierigste, außerhalb Afrikas noch nie gesehene Acts. Den roten Faden der Show bilden die Live-Musik, die multimedialen Bilderwelten des LED-Bühnenraumes sowie die Tänze. Mit neun Vorstellungen ist das Gastspiel in Berlin eines der längsten Tour-Stopps der aktuellen Tournee von „Afrika! Afrika!" – und definitiv der letzte. Denn die Show wird letztmalig in Europa zu sehen sein. Die Tournee ist noch bis April geplant und eine Verlängerung wie auch eine Wiederaufnahme hat André Heller ausgeschlossen. Bereits jetzt, nach rund 6 Monaten Spielzeit, sind über 330.000 Tickets verkauft.
„Die Begeisterung über die neue Show ist sensationell, was uns sehr freut", erklärt André Heller, „offenbar könnten wir gut und gerne noch sieben Monate länger spielen und uns immer noch über volle Hallen freuen. Aber die Tour ist aus guten Gründen auf sieben Monate beschränkt und wird nicht wieder in Europa zu sehen sein. Wer die Show dann nicht sieht, hat Afrika! Afrika! für immer versäumt."
Zur neuen Show erklärt Heller: „Das neue Afrika! Afrika! ist ganz heutig sowie um einiges exzentrischer und subtil-spektakulärer als 2006. Wir arbeiten mit 77 Künstlern aus über 14 Ländern. Auf drei LED-Elementen mit rund 140 qm Gesamtfläche werden wir die Show mit häufig surrealen Bildwelten der afrikanischen Vergangenheit und Gegenwart in all ihrer Verrücktheit, Schönheit, Problematik, künstlerischer Intensität und Traumverlorenheit untermalen. Es gibt auch Kostüme afrikanischer Modeschöpfer und ein internationales Musikerensemble der Extraklasse begleitet die Show live." Und verspricht: „Man bekommt ein frohes Herz."

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

„Afrika! Afrika!" Premiere in Berlin

{gallery}2014/Afrika-Afrika-Premiere-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar