Direkt am Hausvogteiplatz ist ein neues Restaurant eröffnet worden – das „Bless“. Das Bless lebt in der  Tradition Indochina. Mit einem schönen Namen „gesegnet“, soll die Philosophie näher gebracht werden. Schon im Interieur wird viel auf die  Geschichte Indochinas aufmerksam gemacht: Alexandre de Rhodes mit der Entwicklung der Schrift und viele andere Errungenschaften.

Das Interieur passt gut zum Grundgedanken des Restaurants. Asiatische Küche mit französischem Einfluss. Mitten im Restaurant befindet sich ein Flügel zur musikalischen Begleitung der Gäste. Auch die Bar ist ein schöner Ort um zu verweilen. Großzügig geschnitten bietet sie einen Blickfang im Restaurant. Mit einem Southeast Sour, Golden Bay Club oder dem Wasabi Sour wurden Cocktails kreiert, die sowohl zu den Gerichten als auch zum Ambiente passen.

Die beiden Gründer Tuyen und Vinh lernten sich vor rund 10 Jahren kennen. Beide waren zu diesem Zeitpunkt bereits jahrelang in der Gastronomie tätig und hatten Berlin immer als Ankerpunkt gehabt, in die es beide immer wieder zog. 2014 hatte Tuyen seinen ersten Laden eröffnet. Mit dem “UMAMI” schaffte er es,
sich innerhalb weniger Jahre einen beachtlichen Namen in der Hauptstadt zu machen und das Herz der Berliner zu gewinnen. Heute ist Tuyen aus der Berliner Gastronomieszene nicht mehr wegzudenken.
Neben dem BLESS Restaurant sind ihm mittlerweile vier UMAMI Restaurants sowie das “NOUMì“, welches nur wenige Gehminuten vom BLESS entfernt ist, zuzuschreiben.

Vinh ist seit nunmehr 15 Jahren erfolgreicher Restaurantmanager und wegen seiner langjährigen Expertise in der Gastronomie ein allzeit geschätzter Geschäftspartner.
Was beide Gründer gemeinsam haben, ist die Liebe zur indochinesischen Küche. Keine vergleichbare Küche versteht es, sich so natürlich, frisch und bodenständig zu präsentieren, wie diese. Mit genau diesen Werten wollen sie im BLESS “Biss” ins Glück arbeiten.

Die Menükarte ist sehr extravagant gestaltet. Mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert ist für jeden Anlass was geboten. Zwei Menüs für Kinder sind auch vorhanden. Von 12 bis 17 Uhr kann in der Woche auch ein Business-Lunch eingenommen werden.
Mit Tintenfisch, Huhn oder Rind wird jede Geschmacksrichtung etwas geboten. Vegetarische Gänge stehen auch dem Menü. Jeder Gang wird komplementiert mit Salaten und wunderbaren asiatischen Gewürzen.

Also wer nicht reisen will kann sich im Bless entführen lassen.

Von admin