Anlässlich des Lockdowns denken viele Gastronomien um und es gibt ein grandioses Angebot von Take-Aways in der Hauptstadt. Die AMANO Gruppe möchte nun noch einen Schritt weitergehen. Mit HENRY’S CHALLAH SANDWICHES bringen sie ein neues Food Brand auf den Markt. Die AMANO Group haben damit eine Marke entwickelt, die für einzigartig gute israelische Sandwiches steht. Diese werde im Restaurant JOSPEH in der Friedrichstraße angeboten. 

 

Das Besondere an den Sandwiches ist das Brot, ein Challah, ein jüdischer Hefezopf. Dieses gibt es derzeit in drei unterschiedliche Sorten, mit gezupften Rindfleisch und Aioli, gezupften Huhn mit Tahina oder vegetarisch mit frittiertem Blumenkohl und Hummus. Jede Woche gibt es außerdem ein Special-Challah. Entwickelt wurde die Brand vom langjährigen AMANO Mitarbeiter Henry, der auch Namensgeber des Produktes wurde. Während des Lockdowns suchte er Ideen um den Take-Away einzigartig zu machen. Inspiriert wurde er vor allem auf der Culinary Tour, die Ariel Schiff mit einem Teil des Teams regelmäßig nach Tel Aviv unternimmt und auf denen er vor allem einen Einblick in die moderne israelische Marktküche bekommen hat.

Es ist geplant, die Sandwiches auch in den anderen Outlets anzubieten, sobald der Lockdown vorbei ist. Es ist außerdem denkbar die Marke auch außerhalb der AMANO Standorte zu platzieren. Henry wird dieses Projekt im Auftrag der AMANO Gruppe leiten.

Neben den Sandwiches gibt es natürlich auch nach wie vor die anderen Take away Gerichte des JOSPEHS (siehe Anhang). In Gläsern mit Schraubverschluss werden ausserdem Special Take Away Drinks angeboten, mit denen das Lebensgefühl Tel Avis nach Berlin gebracht wird.

SANDWICHES

Beef

Geschmortes, gezupftes Rindfleisch, Aioli, Zaalouk, Tomate,
Rote Zwiebel K,A,I,G

Chicken

Gezupftes Hühnchen, Matbucha, Koriander, Tahina, Amba,
Mariniertes Weißkraut A,G

Veggie

Frittierter Blumenkohl, Matbucha, Hummus, Chermoula,
Tahina, Amba, Koriander A,G,J

SPECIAL TAKE AWAY DRINKS

Jerusalem Spritz                                                                                            
Aperol, Pink Grapefefruit, Sparkling Wine

Habibi Mule                                                                                                      
Arak, Safran Liqueur, Fresh Lime, Spicy Ginger, Salt

Ruby
Arak & Prot Wine Milkpunch, Soda, Summer Orange Bitter

Von admin