Mit der Präsentation ihrer Sommerkollektion “amelia” hat Designerin Anja Gockel wieder einmal sowohl den Geschmack des Publikums als auch den Nerv der Zeit getroffen. Anja Gockel liebt was sie tut – ihre Mode ist Herzensangelegenheit– das ist was den anhaltenden Erfolg ihrer Kollektionen ausmacht.
10 Uhr morgens im Schatten des Brandenburger Tors: Licht aus, Hahnenschrei, die Show beginnt. Eine leichte Brise beginnt durch den Saal zu wehen, gefolgt von einem akustischen, leicht surrealen Flugzeugstart. Aus einer Gruppe von Models tritt die Erste hervor und eröffnet in einem wehenden, bodenlangen Cape aus metallisch glänzendem Organza den Walk. Darauf folgen Looks aus innovativen Materialien wie strahlend weißem structured paper towel und transparentem ripstop, die im Laufe der Show auf fließende Satinseide in strahlendem türkis, luftigen Chiffon und farbenfrohe Muster treffen. Verfremdete Flowerprints in leuchtenden Farben akzentuieren Anja Gockels Zusammenspiel der Gegensätze in Kombination mit der schlichten Eleganz von mal deckendem, mal transparentem weiß und silbrigem Grau. Jeder Look steht mit einer ganz besonderen Ausdrucksstärke für sich allein und fügt sich doch überraschend harmonisch in die Gesamtheit der Kollektion ein. Das Kleid der Schlussszene aus silbernem, transparenten Material verdeutlich abschließend das faszinierende Wechselspiel der gegensätzlichen Attribute der Looks.

 
Inspirationsquelle für Anja Gockels Kollektion ist die amerikanische Flugzeugpionierin Amelia Earhart. Eine Frau, deren Spirit, Selbstbewusstsein und Mut die Designerin fasziniert. Amelias Art, die vermeintliche Grenzen überschreitet – ein Wechselspiel zwischen Zerbrechlichkeit und dem Mut, den Urgewalten der Natur zu trotzen. Sie genießt die errungene Freiheit durch das Fliegen.
Dieses Zusammenspiel der Gegensätze spiegelt sich auch in Anja Gockels neuer Kollektion unter anderem in den Materialien wieder. Flowerprints in satten Farben vermitteln dabei Ausdrucksstärke und feminine Leichtigkeit.

Die Farbpalette reicht von Purpurrot über Zyanblau bis zu Silbergrau. Die Silhouette ist mutig und frech – mal volumig, mal anschmiegsam, mal fließend – und das immer im extremen Spiel miteinander. Das Motto ist: Freiheit muss gelebt werden.
Die Kollektion soll den Frauen Selbstbewusstsein verleihen – den Mut zu haben seine Träume zu leben.
Minutenlanger, anerkennender Beifall im bis auf den letzten Platz ausgebuchten Saal zeigt unverkennbar – mit ihrer Kollektion konnte Anja Gockel abermals ihre Gäste begeistern.
Die Strumpfhosenkollektion, designt von Anja Gockel, ist aus der Kooperation mit dem Traditionsunternehmen Kunert entstanden.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar