Am 10. Januar fand im Politbüro des SOHO-House, dem Büro des ersten DDR-Staatspräsidenten Wilhelm Pieck, die große ARTE-Pressekonferenz zum Medienevent “Lebt wohl, Genossen!” statt. Es wurde die erste Episode der sechsteiligen TV-Serie gezeigt. Anschließend wurde das vielseitige Webformat “Lebt wohl, Genossen! Interactive” vorgestellt.

 

Zur Foto-Galerie: ARTE präsentiert "Lebt wohl, Genossen!"

Produziert von gebrueder beetz filmproduktion und Artline Films (Frankreich) Ausgehend vom historischen Höhepunkt der kommunistischen Machtausdehnung im Jahr 1975, erzählt "Lebt wohl, Genossen!” in einem nur 16 Jahre dauernden Countdown den Zusammenbruch des Sowjetischen Imperiums: aus der Perspektive der Menschen die ihn erlebt, bewirkt oder zu verhindern versucht haben.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

ARTE präsentiert "Lebt wohl, Genossen!"

{gallery}2012/arte-lebt-wohl-genossen{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar