Robert Stieglitz musste sich nach einem Klasse-Fight von 10.000 Zuschauern in der „o2 World“ in Berlin seinem Herausforderer Arthur Abraham nach Punkten geschlagen geben. Beide Fighter hatten gehalten, was sie vorher versprochen hatten: Einen Kampf der Extraklasse.

 

Zur Foto-Galerie: Arthur Abraham neuer Box-Weltmeister im Supermittelgewicht

Der Kampf zwischen Titelverteidiger Robert Stieglitz und Herausforderer Arthur Abraham begann von beiden Kämpfern offensiv. Abraham versuchte sich mit harten Schlägen Respekt zu verschaffen. Die zweite Runde wurde schneller und der Weltmeister setzte seinem Kontrahenten erstmals richtig zu. Aber auch Arthur Abraham antwortete mit Konterangriffen. Der Fight war von Beginn an hoch spannend. Beide Kämpfer gingen weiter offensiv in das Duell. Wenn der eine einen Angriff startete, antwortete der andere mit einem Konter. Robert Stieglitz musste immer wieder einige harte Treffer von Arthur Abraham einstecken. Der Kampf ging auf hohem Niveau mit ganzem Einsatz beider Fighter weiter. Robert Stieglitz hatte über weite Strecken des Fights, Schwierigkeiten, die Doppeldeckung von Abraham zu überwinden. Nach zwei Dritteln des Kampfs hatte der Herausforderer etwas an Dynamik und Schnelligkeit eingebüßt. Stieglitz erhöhte jetzt den Druck, aber auch Abraham konnte stets mit einem Gegenangriff reagieren. In der zehnten Runde hatte sich der Weltmeister einen Cut am rechten Auge zugezogen und sah auf dieser Seite kaum noch etwas. Das Duell der Kämpfer blieb über die gesamte Distanz ein packender Schlagabtausch. Bis zum letzten Gongschlag schenkten sich Stieglitz und Abraham nichts. Am Ende hatte sich Arthur Abraham jedoch mit den eindeutigeren Treffern auf den Punktzetteln der Jury an die Spitzenposition gebracht und einen einstimmigen Punktsieg eingefahren. Neuer WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht ist damit Arthur Abraham.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Arthur Abraham neuer Box-Weltmeister im Supermittelgewicht

{gallery}2012/o2-world-Stieglitz-Abraham{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar