Die Internationalen Filmfestspiele Berlin und Audi haben eine Kooperation für die kommenden drei Jahre vereinbart. Als Hauptpartner stellt Audi ab 2014 die Autoflotte des Festivals. Darüber hinaus präsentieren beide Seiten ein vielfältiges Kooperationsprogramm.
Audi stellt eine bunte Palette von RS- und Hybrid-Modellen sowie berühmten Filmautos als Autoflotte. So­wohl zur feierlichen Eröffnung am 6. Februar 2014, als auch zur Preisverleihung am 15. Feb­ruar und zu den täglichen Gala-Premieren fährt Audi die Filmstars vor. Darüber hinaus werden auch die bekannten Filmautos der Marke zu erleben sein.
„Audi ist seit vielen Jahren Partner des Films. Wir sind stolz, nun auch die Berlinale begleiten zu können. Mit dieser Kooperation verbinden sich zwei Marken, die für Progressivität und Kreativität stehen und damit die Menschen begeistern“, sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb und Marketing der AUDI AG.

 

Zur Foto-Galerie: Audi erfolgreicher Hauptpartner der Berlinale 2014

Der Automobilpartner plant, gemeinsam mit der Berlinale im kommenden Jahr eine Festival Lounge vor dem Berlinale Palast zu präsentieren. In dem zweigeschossigen Bau soll direkt am Roten Teppich ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm für Fachbesucher und Publikum stattfinden. Um den Zuschauern Schutz vor der Witterung zu bieten, werden Teile der Fankurve in das transparent gestaltete, temporäre Gebäude integriert.
“Audi ist einer der innovativsten Automobilhersteller, der gut zur Berlinale passt. Wir freuen uns besonders auf den Einsatz effizienter Automobile wie beispielsweise der A8 hybrid, der Luxus mit sparsamem Verbrauch verbindet“, sagt Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin, der auch einen Audi A8 als zukünftigen Dienstwagen fahren wird. Das Fahrzeug wird Dieter Kosslick von der AUDI AG am 18. November überreicht. Dieser symbolische Auftakt der Partnerschaft zwischen dem Premiumhersteller und der Berlinale findet vor der zukünftigen Audi City Berlin statt. Dort geht im Februar 2014 der weltweit dritte digitale Showroom der Marke mit den Vier Ringen an den Start. Im Anschluss an die Schlüsselübergabe stehen Dieter Kosslick und Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG, in einem Pressegespräch für Fragen zur Verfügung.

Als neuer Hauptpartner der Berlinale präsentiert Audi gemeinsam mit den Veranstaltern die Audi Berlinale Lounge vor dem Berlinale Palast. In dem zweigeschossigen temporären Gebäude wird direkt am Roten Teppich ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm für Fachbesucher und die Öffentlichkeit stattfinden. Um den Zuschauern Schutz vor der Witterung zu bieten, werden Teile der Fankurve in das transparent gestaltete, temporäre Gebäude integriert. Der Innenausbau und das Konzept wurden individuell für die Berlinale konzipiert. Die Audi Berlinale Lounge misst rund 500 Quadratmeter Grundfläche und ist zehn Metern hoch, die Gesamtkapazität im Obergeschoss beträgt 175 Personen. In zehn Tagen wurde das temporäre Gebäude am Marlene-Dietrich-Platz aufgebaut. Dabei kamen zum Einsatz (gerundete Angaben):

– 4500 Glastropfen für Deckenlampen

– 350 Meter Lüftungsleitungen

– 4350 Meter Kabel

– 200qm Glasflächen

– 505qm Innenwände

– 50 qm Bildschirmfläche

– Ca. 9 Tonnen Stahl

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Audi erfolgreicher Hauptpartner der Berlinale 2014

© Fotos:Franziska Krug/Getty Images for AUDI AG / Le Matin

{gallery}2014/Audi-erfolgreicher-Hauptpartner-Berlinale-2014{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar