gestern Nachmittag zeigte das deutsch- französische Designerduo AUGUSTIN TEBOUL seine
Herbst-Winter 2014/15 Kollektion “EQUINOXE” im Rahmen der Mercedes-Benz-Fashion Week Berlin in der Galerie Judin.

Der helle, hohe Galerieraum war Schauplatz für die neue Herbst-Winter Kollektion der beiden Designerinnen und unterstrich durch seine minimalistische und zeitlose Eleganz die futuristische Inspiration der Installation. Ein im Winde wallendes Segeltuch war die Kulisse des retro-futuristischen Spaceships, auf welchem
die Models die aufwändigen Kreationen präsentierten. Zu elektronischen Synthesizerklängen aus Jean Michel Jarres Album‚ Equinoxe’ aus dem Jahre 1978 bewegten sich die Models in immer wechselnden Formationen.

Neu sind einige hautfarbene Kreationen, die eine sanfte Ergänzung zu den typisch schwarzen Entwürfen des Labels sind. Die Kreationen der Herbst/Winter Kollektion spielen mit Strukturen, Formen und Texturen. Die Designerinnen verwenden
neben Materialien wie Leder, Strick, Samt, Seide und Tüll erstmals Neopren, das im Kontrast zu traditionellen Handwerkstechniken eingesetzt wird.

In das Gesamtbild der sehr femininen und gleichzeitig futuristischen Kollektion
fügen sich voluminöse Samtblousons und grafisch skulpturale Stücke ein und schaffen so eine weitere Dimension. Auch beim Kopfschmuck zeigt sich die kunstvolle Arbeit der Designtalente: Nudefarbener Gesichtsschmuck aus Swarovski ElementsTM mit roten Mundstücken rundet das futuristische Gesamtbild ab.

 

Zur Foto-Galerie: AUGUSTIN TEBOUL Herbst-Winter 2014/15 Kollektion EQUINOXE

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

AUGUSTIN TEBOUL Herbst-Winter 2014/15 Kollektion EQUINOXE

{gallery}2014/AUGUSTIN-TEBOUL-Herbst-Winter-2014-Kollektion-EQUINOXE{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar