am heutigen Montagabend lud AUGUSTIN TEBOUL zur Präsentation der neuen Herbst/Winterkollektion 2015/2016 in das Kronprinzenpalais Unter den LInden. Ungewöhnlich war in dieser Saison das Format der Präsentation: Das deutsch-französische Designerduo stellte im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin seine neuen Entwürfe in der Fotoausstellung SOUNDS OF BLACK vor. Zu den geladenen Gästen der Vernissage zählten unter anderem Angelika Taschen, Eva & Adele, Sängerin Anika oder Nadine Barth.
Die insgesamt 29 Motive der Ausstellung zeigen inspirierende Menschen, bekannte Persönlichkeiten und unterschiedliche Charaktere in sehr persönlichen, alltäglichen Situationen. So standen für SOUNDS OF BLACK Iris Berben, Meret Becker, Donata Wenders, Peaches und viele weitere in Outfits von AUGUSTIN TEBOUL vor der Kamera von Fotograf Stefan Milev.
AUGUSTIN TEBOUL illustrieren mit dem Projekt die Greifbarkeit ihrer neuen Kollektion. Die Bilder wahren die Authentizität der Porträtierten, ohne dabei den unverkennbaren, charakteristischen Stil des Labels zu entfremden. Die Ausstellung zeigt, welch unterschiedliche Facetten die Kollektion von AUGUSTIN TEBOUL hat. Schwarz in seiner Vielschicktigkeit – SOUNDS OF BLACK.

 
AUGUSTIN TEBOUL spielen im Herbst/Winter 2015/2016 mit Pop-Elementen und einer eleganten Nonchalance. Wollig, glänzend, glatt und wallend präsentiert sich die zeitlose Silhouette in unendlichen Schwarztönen. Die Kreationen kleiden starke, selbstbestimmte Frauen – ein Touch Rock’n’Roll, der sich mit lasziver, luxuriöser Eleganz verbindet.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kooperationspartnern. Vielen Dank an Stefan Milev für seine Fotografien, Leica, Leica Fotopark für den Druck der Motive, SWAROVSKI™ CRYSTALS, MAC für das Make-up, Pablo Patané für das Styling, der Wurzel Mediengruppe für den Druck der Kataloge, Lillet für die Drinks, Hugo Capablanca für die Musik, Shoepassion.com für die Bereitstellung der Schuhe, Nowadays für die Produktion sowie dem Berliner Senat für die Unterstützung.
Besonderer Dank gilt Sebastian Professional, die in dieser Saison erneut mit ihren HaarKreationen den künstlerischen Ausdruck der Ausstellung unterstützen.

Über AUGUSTIN TEBOUL
Das Designerduo vereint anspruchsvolle Handwerkskunst mit Affinität zur Konstruktion. AUGUSTIN TEBOUL ist ein Label zwischen Prèt-à-Porter und Haute Couture. Als sei den filigranen Entwürfen ein subversives "Paint It Black" eingewebt, findet die Wiederentdeckung der Weiblichkeit ein postromantisches Echo in den luxuriösen, schwarzen Kleidern. Inspiriert vom Surrealismus lassen Annelie Augustin und Odély Teboul dem Zufall im Gestaltungsprozess seinen Raum, bestehen aber auf tadellose Verarbeitung und machen durch einzigartiges Textildesign die unendlichen Nuancen und Tiefen der Farbe Schwarz sichtbar. Die Designerinnen hinter AUGUSTIN TEBOUL absolvierten 2006 an der Esmod Paris im Bereich Modedesign und Schnitt mit besonderer Auszeichnung. Während die Französin Odély Teboul bis 2009 für Jean Paul Gaultier in Paris arbeitete, assistierte die Deutsche Annelie Augustin Tillmann Lauterbach in Paris und entwarf danach für zwei Jahre im Designteam des Labels Y-3, Yohji Yamamoto für Adidas. 2010 entschlossen sich beide, gemeinsam das Label AUGUSTIN TEBOUL zu gründen. Das Label wurde bereits sechs Mal für seine Arbeit ausgezeichnet. Im Oktober 2012 erhielten die beiden Designerinnen den wichtigen Dorchester Collection Fashion Prize in Paris, im Dezember 2013 wurden sie mit dem deutschfranzösischen Wirtschaftspreis ausgezeichnet und gerade erst im Juli 2014 gewann AUGUSTIN TEBOUL den renommierten International Woolmark Prize.

Über Sebastian Professional
Styling takes root. Ein Rückblick ins Jahr 1970: California dreaming. Die Hippies kommen in den Siebzigern an. Der Glamour erobert Diskotheken – mit High Heels und ausgeflipptem Haar. Geri Cusenza, Starfriseurin aus Beverly Hills, kreiert mit Sebastian ein neues Label avantgardistischer Haarkosmetikprodukte. Seither steht Sebastian als Synonym für visionäres, mutiges, die Grenzen der Kreativität sprengendes Hairstyling. Getrieben von neuen Bildern und Gedanken, mit dem Input der kreativsten Hairstylisten und versiertesten Beautyexperten weltweit, entwickelt die Marke ihr innovatives Erbe stets weiter. Sebastian Professional pflegt enge Partnerschaften mit den visionärsten Hairstylisten in aller Welt. Die Sebastian Professional Produkte und Services sind exklusiv in ausgewählten Friseursalons erhältlich. www.sebastianprofessional.com

Über SHOEPASSION.com
2010 von Henry Bökemeier und Tim Keding gegründet, hat sich SHOEPASSION.com mit seinem Sortiment an qualitativ hochwertigen Herrenschuhen schnell europaweit etabliert. Im Herbst 2014 wurde die Damenkollektion gelauncht, die aus zeitlosen Klassikern besteht und durch edles Design besticht. In BerlinMitte ist SHOEPASSION.com auch auf rund 100 Quadratmetern mit einem eigenen Ladengeschäft vertreten. Dank des Verzichts auf den Zwischenhandel bietet SHOEPASSION.com mit Preislagen von 199 bis 269 € bei Damenschuhen hochwertige Qualität zu einem sensationellen Preis. Alle Schuhe von SHOEPASSION.com werden in Berlin designt, die verwendeten Leder stammen aus Frankreich und Deutschland. Umgesetzt werden die Schuhträume in einer südostspanischen Manufaktur.

Über Stefan Milev
Stefan Milev’s Photographien strahlen sinnliche Poesie aus. Er gibt seinen Bilder eine übersinnliche subtile Aura, die zwischen Photographie und Malerei steht. Stefan Milev zeigt ein hohe, künstlerische Identität, wenn es um die Beziehung zwischen dem Model und seiner sehr persönlichen Art mit Licht zu malen geht. Infolgedessen entfalten Milev’s pittoreske Werke einen außergewöhnlichen, einzigartigen und multiplexen Sinn für den Zeitgeist der Fotografie. Milev, renommiert als Pictorialist, setzt die Tradition der KunstFotografen aus dem frühen 19. Jahrhundert wie Alvin Langdon Coburn und George Seeley fort. www.stefanmilev.com

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Von admin

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