Im Rahmen des jährlichen Empfangs der Bundesvereinigung der Filmschaffenden Verbände e. V. wurde heute Abend in Berlin zum vierten Mal die Auszeichnung Der Hoffnungsschimmer vergeben, der Gewinner ist:

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Kinospielfilm
http://www.crew-united.com/?mov=170007
LIEBLINGSFILM GmbH

Dem Produzenten, dem Produktionsleiter und dem Regisseur von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ wurde die Auszeichnung und eine Urkunde überreicht, den anwesenden Teammitgliedern zur Erinnerung eine Anstecknadel.

Die Schirmherrin des Preises, Angelika Krüger-Leißner, und auch die Laudatorin des diesjährigen Preisträgers, Ulrike Folkerts, würdigten in ihren Reden die Idee und Umsetzung dieses neu geschaffenen Awards. Mehr als 1000 gutgelaunte Gäste nutzten den Empfang zur Kontaktpflege und feierten bis in die Nacht hinein.

 
Die Nominierten in 2014 waren:

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Kinospielfilm
http://www.crew-united.com/?mov=170007
LIEBLINGSFILM GmbH

Polizeiruf 110 – Liebeswahn
TV-Film (Reihe)
http://www.crew-united.com/?mov=170939
filmpool fiction GmbH

Die Gruberin
TV-Film
http://www.crew-united.com/?mov=171599
die film gmbH

Buddy
Kinospielfilm
http://www.crew-united.com/?mov=169134
herbX film | film- und fernsehproduktion gmbh

Die Filmschaffenden – Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände e.V. ist der Dachverband der Filmschaffenden-Berufsverbände in Deutschland. Die Bundesvereinigung wurde 2007 in Berlin gegründet. Sie vertritt die übergreifenden gemeinsamen Interessen der Filmschaffenden in der Bundesrepublik Deutschland gegenüber Produzenten, Sendern und Verwertern sowie gegenüber allen Institutionen der Wirtschafts- und Kulturpolitik.

DER HOFFNUNGSSCHIMMER, die Auszeichnung für faire Produktionsbedingungen am Set wurde 2011 zum ersten Mal vergeben. Die Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände hat diese undotierte Auszeichnung bei Film- und Fernsehproduktionen geschaffen. Schirmherrin des Awards ist Angelika Krüger-Leißner. Das Würdigungskriterium ist so einfach wie selten: Faire Arbeitsbedingungen am Set und die Einhaltung tariflicher Regelungen. In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk crew united können 28.000 Filmschaffende die fairste Film- oder Fernsehproduktion, bei der sie mitgewirkt haben, beurteilen. Diese denkbar größte Jury kann folgende Formate bewerten: TV-Film, TV-Film (Reihe), TV-Mehrteiler, Kinospielfilm, TV-Serie und Dokumentationen mit einem erheblichen fiktionalen und inszenierten Anteil. Voraussetzung ist der Abschluss der Dreharbeiten im Vorjahr.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar