BANKS RUM UND JIM MEEHAN TOUREN
DURCH DEUTSCHLAND FÜR IHRE DRITTE
ENTDECKUNGSREISE DES GUTEN GESCHMACKS
HAMBURG & FRANKFURT; 27. JUNI & 28. JUNI

Ende Juni werden Jim Meehan und Banks Rum ihre dritte ‚Please Do Tell‘-Tour in Deutschland starten mit erlesenen Veranstaltungen für die Barkeeper￾Community in Hamburg und Frankfurt. Jim Meehan, international bekannter Barkeeper und Mitbegründer von Banks Rums, wird mit Geschichten und Erfahrungs-Berichten seiner außergewöhnlichen Laufbahn aus seinem Buch „Meehan’s Bartender Manual“ zum besten geben sowie natürlich mit diversen Banks Rum-Cocktails aufwarten. Die Tour beginnt im Hamburger Restaurant The Dining Room im 5-Sterne-Hotel Fraser Suites, bevor es weitergeht nach Frankfurt zu einem Treffen mit ausgewählten Barkeepern in der berühmten Gekkos Bar, wo Jim Einblicke geben und Geschichten aus seinem Buch teilen wird, bevor er Publikums-Fragen beantwortet. Schließlich endet die Tour in einer der charmantesten Frankfurter Bars, Hunky Dory – bekannt für „Cocktails on Tap“ und ihrem einzigartigen Ansatz bei der Kreation von innovativen Drinks sowie ihrem Blick auf die Frankfurter Skyline. E

REISE VOLLER GESCHMACK

Inspiriert von den Reisen von Joseph Banks werden Jim Meehan und Banks Rum gemeinsam unterwegs sein, um neue Geschmacksrichtungen zu entdecken und Erfahrungen mit Handelspartnern auszutauschen, inspiriert durch Jims ungewöhnlichen und „bunten“ Werdegang in der Welt der Spirituosen – vom Barkeeper bis hin zum Mitbegründer von Banks Rums. Die Philosophie von Banks Rums wird von der Vision der unerschrockenen Entdeckungsreisen des Wissenschaftlers Sir Joseph Banks im 18. Jahrhundert geleitet und setzt Maßstäbe in der Kategorie Rum, indem einige der weltbesten Rums aus den Ost- und Westindischen Inseln für einzigartige Kreationen verwendet werden. Erklärtes Ziel ist, dieses unvergleichliche Wissen über Geschmack, Entdeckung und Erforschung mit den Handels￾Partnern in ganz Europa zu teilen.

DIE VERKÖRPERUNG VON ENTDECKUNG

Jim Meehan verkörpert in der Welt der Barkeeper-Szene die vielschichtigen, innovativen und exzentrischen Eigenschaften, die auch Banks Rums innewohnen. Nachdem er 2007 das kultige Speakeasy PDT (Please Don’t Tell) im East Village, New York, eröffnet hatte, gründete er im darauffolgenden Jahr Banks Rum, um einen weißen Rum von beispielloser Tiefe und Geschmack zu kreieren. Jims Bestreben ist, führend in der „Welt der Spirits“ zu sein, dabei zu lernen und seine Erkenntnisse zu vermitteln, um durch Innovationen die gesamte Branche voranzubringen.

Jim demonstrierte sein Engagement für die Unterstützung der globalen Gemeinschaft der Barkeeper als einer der Gründungspartner der gemeinnützigen Organisation (P)our, einer Initiative, die sich dem Wissensaustausch und der Unterstützung der globalen On-Trade￾Community widmet. Meehans Leidenschaft für Cocktails und Spirituosen wurde bei den TOTC Spirited Awards 2009 mit der Auszeichnung „World’s Best Cocktail Bar“ gewürdigt, bald darauf folgte der „Outstanding Bar Program Award“ der James Beard Foundation 2012, bevor er bei den TOTC Spirited Awards 2018 für Meehans Barkeeperhandbuch als „Best New Cocktail or Bartending Book“ ausgezeichnet wurde.

Termine in Deutschland:
1. Donnerstag, 27. Juni: Hamburg, The Dining Room in den Fraser Suites, 13.00 Uhr
2. Freitag, 28. Juni: Frankfurt, Gekkos, 14.00 Uhr
3. Freitag, 28. Juni: Frankfurt, Hunky Dorie, 19.30 – 21.30 Uhr.

Folgen Sie Banks Rums auf Instagram @BanksRums #BanksRums #BanksRums

Von admin