Die IMAX-3D-Version von "Baymax – Riesiges Robowabohu" kann in Deutschland exklusiv nur im CineStar IMAX Sony Center in Berlin und im Filmpalast am ZKM IMAX in Karlsruhe erlebt werden.
Hiro ist ein von Robotern besessener 13-jähriger Junge in der schillernden Metropole San Fransokyo, der seinem älteren Bruder nacheifern und an der technischen Universität aufgenommen werden will. Tatsächlich gelingt ihm das mit der Präsentation einer bahnbrechenden Erfindung, doch das Gebäude brennt ab, sein Bruder und die Erfindung verschwinden in den Flammen. Hiro ist am Borden zerstört, findet aber Trost dank des Erste-Hilfe-Roboters Baymax, der sich um den Jungen bemüht und mit ihm in ein gewaltiges Abenteuer stürzt.

IMAX liefert überwältigende Bilder: eigene, hochmoderne IMAX-Projektionssysteme erzeugen kristallklare, lebensechte Bilder. Jedes Projektionssystem ist mit einem eigens entwickelten Bildverbesserer ausgestattet – ein Supercomputer mit der Rechenleistung von 100 Desktopcomputern – der mit einem integrierten Sensor die Leinwand aus der Zuschauerperspektive überwacht und in Echtzeit Anpassungen vornimmt, damit das System immer die bestmögliche Bildqualität liefert.

 

Wir haben wiedermal eine Extra für Euch:
3×2 Kinokarten für Baymax – Riesiges Robowabohu im IMAX 3D-Erlebnis Berlin am Samstag den 25.1-2015 Filmbeginn 14:20. Ihr musst nur die Frage beantworten: Welsche Rechenleistung hat der Bilderzeuger im IMAX 3D- Berlin
Wie immer Antworten an verlosung@lematin.de bis Donnerstag dem 24.01 12:00 Uhr. Viele Glück wünschen wir Euch. Lassen Sie sich verzaubern von dem neuem Film Baymax – Riesiges Robowabohu im IMAX 3D-Erlebnis Berlin

Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der technikbegeisterte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er als Experte in diesem Bereich in ganz San Fransokyo bekannt ist. Auch sein bester Freund ist ein Roboter – und wer glaubt, die hätten kein Herz, der kennt Baymax noch nicht! Der sieht nicht nur aus wie ein Marshmallow, sondern ist auch mindestens genauso süß. Und auch wenn er zugegebenermaßen ziemlich tollpatschig sein kann, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite – ob der will oder nicht. Als sich in der Stadt etwas Mysteriöses anbahnt, werden die beiden vor große Herausforderungen gestellt. Zusammen mit ihren durchgeknallten Freunden, der Adrenalin-verrückten Gogo Tamago, Chemie-Ass Honey Lemon, Fanboy Fred und dem ordnungsliebenden Wasabi No-Ginger werden sie zu einer Gruppe von Hightech-Spezialisten, in deren Genie und Geschick das Schicksal San Fransokyos liegt…

Mit DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN schufen die Walt Disney Animation Studios den erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Jetzt präsentiert das Oscar®-prämierte Studio mit BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU ein neues, packendes, actiongeladenes und warmherziges Familienabenteuer, das die Disney-Magie mit Herz und Humor auf die Leinwand zaubert. Disney-Urgestein Don Hall (WINNIE PUUH) und Chris Williams (BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE) zeichnen für die Regie des Films verantwortlich. Der kommende Winter wird robotastisch – mit BAYMAX!

Originaltitel: Big Hero 6
Regie: Don Hall, Chris Williams
Produzent: Roy Conli
Drehbuch: Jordan Roberts, Robert Baird, Daniel Gerson
Musik: Henry Jackman
Deutscher Filmstart: 22. Januar 2015

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar