BEAUTYBERRY by Wang Yutao
presented by Mercedes-Benz and ELLE

Neu bei der Berlin Fashion Week war diesmal Wang Yutao, das Nachwuchstalent aus China, dabei, er wurde präsentiert von Mercedes-Benz und ELLE. “Watch for pureness and appreciate the beauty of life”, so Designer Wang Yutaos Philosophie für sein Label Beautyberry.

Mercedes-Benz präsentierte in Kooperation mit der ELLE im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die neue Kollektion des Shootingstars.

 

Zur Foto-Galerie: BEAUTYBERRY by Wang Yutao presented by Mercedes-Benz and ELLE

"Watch for pureness and appreciate the beauty of life", so formuliert der chinesische Designer Wang Yutao die Philosophie hinter seinem Label Beautyberry. Fließende Stoffe, das Spiel mit matten und glänzenden Flächen, klare, ausdrucksstarke Farben und ausgefeilte Schnitte bestimmen seine Entwürfe sowohl für Damen als auch für Herren. Beautyberry – zu Deutsch Schönfrucht – steht für einen puristischen und ungekünstelten Lifestyle, der dennoch charakterisiert ist von Emotion und Luxus. Wang Yutao verbindet hochwertige traditionelle Schneiderkunst mit modernen Materialien, entspannte Lässigkeit mit exklusiver Eleganz und westlichen Style mit der Grundhaltung der asiatischen Kultur, die uns dazu inspiriert, das Leben zu verlangsamen um es mehr genießen zu können.

Wang Yutao, der Beautyberry 2005 gründete, gehört in seiner Heimat aktuell zu den gefragtesten Modeschöpfern des Landes und wurde bereits vielfach für seine Kollektionen ausgezeichnet. 2011 gewann er den Mercedes-Benz China Young Fashion Award in Beijing.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

BEAUTYBERRY by Wang Yutao presented by Mercedes-Benz and ELLE

{gallery}2012/BEAUTYBERRY-by-Wang-Yutao-Berlin-Fashion-Week{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar