Törööö! Benjamin Blümchen, Otto und Karla Kolumna kommen nach Berlin und gastieren erstmals für drei Vorstellungen im Wintergarten Varieté. Die Lieder-Show ist für die ganze Familie und lädt zum Mitmachen ein.

 

Zur Foto-Galerie: Benjamin Blümchen im Wintergarten Berlin

Benjamin Blümchen zählt bei Klein und Groß zu den beliebtesten Zeichentrickfiguren, und das bereits seit mehreren Jahrzehnten. Anfang März ist er nun erstmals im Wintergarten Varieté zu Gast – mit der Originalstimme von Jürgen Kluckert aus den legendären Benjamin Blümchen-Hörspielen.
Bei der Lieder-Show zum Mitmachen können alle Fans ab 4 Jahren zusammen mit Benjamin und seinen Freunden singen, tanzen und lachen. Und einen ganzen Tag im Neustädter Zoo erleben.
Wer, außer den Tieren, lebt noch im Neustädter Zoo? Muss Wärter Karl schon vor den Tieren wach sein? Was machen die Zootiere eigentlich, bevor die Besucher kommen? Gibt es im Zoo von Neustadt auch einen schönen Kinder-Spielplatz? Wenn ein neues Zootier ankommt, wer bereitet das neue Gehege vor? Was macht Benjamin Blümchen eigentlich, wenn die Zoobesucher nach Hause gehen? Ob er wohl liest oder lieber Fußball spielt?
Diese und viele andere – bisher noch nie gestellte Fragen – werden in der Show mit elefantastischen neuen Songs und mitreißenden Tanzeinlagen beantwortet.

Vor über 30 Jahren erfand Elfie Donnelly die bekannte Zeichentrick-Figur "Benjamin Blümchen". Seit dem Jahr 2005 kommt der liebenswerte Elefant in einer bunten "Live-Show" des Kölner Cocomico-Ensembles auf die Bühne. Im März 2013 können auch große und kleine Fans in Berlin das Benjamin-Blümchen-Musical besuchen. Das Familien-Musical gastiert am 2. und 3. März 2013 im Berliner Wintergarten in der Potsdamer Straße 96 in 10785 Berlin. Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 11 Uhr. Am 3. März 2013 gibt es noch eine Zusatzvorstellung um 14 Uhr. Eintrittskarten zum Preis ab 17 Euro für Erwachsene und ab 12 Euro für Kinder sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder an der Kasse des Wintergartens

2.3.2013 | 11.00 Uhr | 3.3.2012 | 11.00 und 14.00 Uhr | ab 4 Jahre Wintergarten Varieté | Potsdamer Straße 96 | 10785 Berlin-Tiergarten | T. 588433

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Benjamin Blümchen im Wintergarten Berlin

{gallery}2013/Benjamin-Bluemchen-Wintergarten-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar