In einem Designer-Hotel in Berlin wurde gestern das neueste Mitglied Bang & Olufsen Familie vorgestellt, das BeoPlay A9. Seit letztem Jahr führt man auch Geräte unter dem Label "B&O Play", die sich wohl am ehesten als Lifestyle-Produkte beschreiben lassen.

 

Zur Foto-Galerie: BeoPlay A9 von Bang & Olufsen in Berlin Presentiert

Mit BeoPlay A9 kündigt B&O PLAY die junge Zweitmarke von Bang & Olufsen einen Aktivlautsprecher an, über den sich Musik per AirPlay oder DLNA in beispielloser Klangqualität streamen lässt. Dafür sorgt eine Ausgangsleistung von insgesamt 480 Watt. Jede Steuereinheit ist zudem mit einem speziellen High-End-Verstärker der Klasse D verbunden. Doch BeoPlay A9 überzeugt auch als Designobjekt, ob auf dem Boden platziert oder an der Wand installiert.

B&O PLAY wurde mit einem Lautsprecher für drahtlosen Musikgenuss für zu Hause ergänzt erklärt Henrik Taudorf Lorensen Vice President bei B&O PLAY.
Ivid Slaato, einen jungen Designer mit einem starken Faible für Musik wurde gebeten, ein Design zu kreieren, das so weit wie möglich frei ist von optischem Lärm. Im Einklang mit dem Design haben un sere Akustikingenieure die Klangkomponenten entwickelt. Das Ergebnis ist eine Kombination aus akustischer Leistung und schlichter Formsprache, gepaart mit intuitivem Bedienkomfort.

Produktinformation: BeoPlay A9

Design, Abmessungen und Ausführung
Design: Øivind Alexander Slaatto
Ausführung: Aluminium, Textil, Holz, Kunststoff
Abmessungen:
 Auf Holzstandfüßen: Durchmesser x Höhe x Tiefe: 70 x 91 x 41 cm
 An der Wand: Durchmesser x Tiefe (inkl. Wandhalterung) 70 x 21,3 cm
Gewicht: Ca. 14,5 kg (inkl. Standfüße), 13,7 kg (ohne Standfüße)
Farben: Das Gehäuse ist in Weiß erhältlich. Die austauschbare Textilbespannung des Lautsprechers in Standard-Weiß oder auch in Silber, Grün, Rot, Schwarz und Braun. Die soliden Holzstandfüße werden standardmäßig in Buche angeboten, sind aber auch in Eiche und Teak erhältlich.
Zubehör: Wandhalterung, zusätzliche Textilbespannungen, zusätzliche Bodenstandfüße
Design:
 Minimalistisches, kreisförmiges Design.
 Bassreflexöffnung auf der Hinterseite umfasst Henkel für einfachen Transport und Wandmontage.
 Die Frontpartie hinter der Textilbespannung ist perforiert, um die Position des Lautsprechers hinter einer einheitlichen Abdeckung zu verbergen. Das Fibonacci-Muster ergibt bereits ohne Bespannung eine ansprechende Optik.
 Für Bodenaufstellung und Wandmontage.
Klangkomponenten und technische Daten
Prinzip: Bassreflexsystem
Lautsprecher:
 1 x 8”-Tieftöner
 2 x 3”-Mitteltöner.
 2 x ¾”-Hochtöner
Verstärker: 480-Watt digitales Verstärkersystem, Klasse D, mit separaten Verstärkern für jeden Lautsprecher.
 1 x 160 W, Klasse D, Bass
 2 x 80 W, Klasse D, Mitteltöner
 2 x 80 W, Klasse D, Höhen
Adaptive Bass Linearisation: Patentierte Technologie von Bang & Olufsen für Lautsprechersysteme, die bei allen Lautstärken akkuraten und leistungsstarken Bass liefert. Der digitale Algorithmus überwacht das Basslevel kontinuierlich und passt das Bass-Signal entsprechend an, um Verzerrungen auszugleichen und Treiber zu schützen.
Positionsausgleich: Drei voreingestellte Klangoptionen für optimale Audioergebnisse:
 in einer Ecke
 an der Wand
 freistehend
Konnektivität & Benutzeroberfläche
Setup: Das BeoPlay A9 verwendet die neueste Technologie, um entweder über DLNA oder AirPlay eine Drahtlosverbindung herzustellen. Laden Sie einfach die BeoSetup-App im App Store herunter und verbinden sich mit dem Drahtlosnetz Ihrer Wahl. Keine Kabel notwendig, da das BeoPlay A9 während der Einrichtung als Zugangspunkt agiert.

Über Bang & Olufsen Bang & Olufsen wurde im dänischen Struer im Jahre 1925 von Peter Bang und Svend Olufsen gegründet. Das Unternehmen ist die führende internationale Premium-Marke der Unterhaltungselektronik und steht weltweit für exzellente Bild- und Klangqualität, höchsten Anwendungskomfort, bewährte Handwerkskunst sowie außergewöhnliches Design. Das Sortiment umfasst Fernsehgeräte, Audiosysteme, Lautsprecher, Telefone, Car-HiFi sowie Integrationslösungen für das intelligente Haus. Jedes einzelne Produkt resultiert aus dem Leitgedanken von Bang & Olufsen: Mut zu haben, das Gewöhnliche immer wieder in Frage zu stellen – auf der Suche nach überraschenden, lang anhaltenden Erlebnissen.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

BeoPlay A9 von Bang & Olufsen in Berlin Presentiert

{gallery}2012/BeoPlay-A9-Bang-Olufsen-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar