Im Jahr 1870 hatte Jacob Beringer seine Heimatstadt Mainz verlassen, um seinem Bruder Frederick ins ferne Kalifornien nachzufolgen. Er entdeckte das Napa Valley: ein wahres Paradies für den Weinbau, mit fruchtbaren Böden, perfektem Mikroklima und idealen Temperaturen für eine vollendete Traubenreife. Schon fünf Jahre später erwarben die Brüder hier, bei St. Helena ihr erstes 87 ha großes Weingut mit dem Ziel, fortan würdige Repräsentanten der Seele ihrer Heimat zu erzeugen.

 

Zur Foto-Galerie: Beringer Weinverkostung im Uma Berlin

Mit dem Kauf von rund 87 ha exquisitem Rebland in Napa Valley begann 1875 für die Brüder Jacob und Frederick Beringer ihr leidenschaftlicher Einsatz für den Qualitätsweinbau. Dieser erste, als St. Helena Home bekannte Weinberg liefert heute die Premium-Trauben für den Private Reserve Cabernet Sauvignon.

1876 war das offizielle Gründungsjahr der BERNGER-Kellerei. Rund hundert Jahr später trat der alt gediente Winemaker Myron Nightingale zu BERINGER und verpasste der Produktion einen gewaltigen Qualitätsschub. Gemeinsam mit Ed Sbragia, der 1976 sein Assistent wurde, begann Myron 1977 mit der Arbeit für einen großen, opulenten, stilistisch absolut markanten Napa Valley Cabernet Sauvignon, der schließlich in limitierter Menge als Private Reserve Cabernet Sauvignon auf den Markt kam und ein Riesenerfolg wurde: 1990 wählte der Wine Spectator den Jahrgang 1986 zum „Wine of the Year“.
Heute sind Ed Sbragia und Bob Steinhauer die verantwortlichen Winemaker. Ihr Ziel ist es, aus heimischen Trauben und bestens angepassten internationalen Rebsorten atemberaubende kalifornische Weine zu erzeugen. Ed Sbragia: ‚Wir geben alles, um unseren Weinen zu großtmöglicher Balance, Konzentration und Komplexität zu verhelfen – die perfekte Synergie in jedem Glas.‘ Diese Verpflichtung zur Qualität ist dem Duo längst zur Tradition geworden – und das bei jedem Rebstock, der heute über 1.200 ha umfassenden Beringer Vineyards.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Beringer Weinverkostung im Uma Berlin

{gallery}2012/beringer-weinverkostung-berlin-umma{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar