Die ersten Journalisten, die schon vor der Eröffnung einen Blick ins Berlin Dungeon werfen durften, waren begeistert!!! "So schaurig haben Sie die Hauptstadt noch nie erlebt", jubelte die Bild-Zeitung, der Berliner Kurier ist fasziniert: „Alles wirkt so real, dass Gänsehaut garantiert ist“, und die BZ ergänzte: "Geschichtsstunde mit Gänsehaut … Fazit: Schaurig gut."
Jeder kennt das legendäre London Dungeon – ab 15. März wird es auch Berlin zum Schreien komisch, denn dann öffnen sich zwischen Alexanderplatz und Hackescher Markt die Tore des Berlin Dungeon. Mit neun interaktiven Shows,
neun Schauspielern und einer Fahrt über die Spree werden in der Attraktion mehr als 700 Jahre Geschichte zum Leben erweckt.

 

Ross Antony, Fiona Erdmann, Natascha ochsenknecht, Micaela Schäfer, Jan Hahn; die Schauspielerinnen und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht, Manuel Cortez, Katy Karrenbauer, Janina Uhse, Ulrike Frank, Jascha Rust,
Wolfgang Bahro, Senta-Sofia Delliponti, Iris Mareike Stehen, Eva Mona Rodekirchen, Vincent Krüger, Felix von Jascheroff, Maike von Bremen,
Kristin Meyer, Tina Ruland, Julie Engelbrecht, Sonja Gerhardt, Gabrielle Scharnitzky (Sturm der Liebe), Maria Wedig (Anna und die Liebe) und Sharon Brauner; die Sängerinnen und Sänger Senna Gammour, Joana Zimmer, Kerstin Merlin, Ardian Burjupi, Jay Khan, Martin Kesici, Katherine Mehrling, Key Katcher, Franziska Urio und Mc Fitti; Hertha BSC- Spieler Maik Franz; die
Models Wanda Badwal, Kasia Lenhardt, Miriam Mack und Nico Schwanz sowie Barbara Engel, Kader Loth und Bloggerin Jilet Ayse.

Zur Foto-Galerie: Berlin Dungeon eröffnet

Neun ausgebildete Schauspieler führen die Besucher in neun Shows durch die dunklen Seiten der Hauptstadt vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert. Sie verkörpern Berliner Legenden, wie die der weißen Frau. Ein Blick in ihre Augen
genügt und man ist innerhalb der nächsten acht Tage tot. Auch dem hinkenden Mönch, Pater Roderich, wird neues Leben eingehaucht. Aus verschmähter Liebe zu einem Burgfräulein ging er ins Kloster, wo er seither hinkend sein Unwesen
treibt. Für Gänsehaut pur sorgt Berlins berühmt-berüchtigter Serienmörder Carl Großmann, der im Dungeon lebendig wird. Er soll seine Opfer in seiner eigenen Fleischerei zu Dosenfleisch verarbeitet haben…. Gesprochen wird er in der Show von keinem geringeren als Sky du Mont.
Neben professionellen Schauspielern, überraschenden Spezialeffekten und historischen Kulissen erwartet die Besucher auch eine Fahrt über die Spree.
40.000 Liter trübes und dunkles Wasser wird benötigt, um die Besucher vor der tödlichen Pest, die ganz Berlin befallen hat, zu retten.
Um die 1500qm² große Attraktion in nur vier Monaten fertig zu stellen, haben 132 Bauarbeiter von über 40 Firmen in 137.280 Stunden vollen Einsatz gezeigt.
Im 60-minütigen Rundgang erlebt der Besucher ein packendes Abenteuer, das unter die Haut geht. In den authentischen Kulissen wurden 60.000 Mauersteine verarbeitet, 1275 Liter Farbe verbraucht und 135 Tonnen Beton eingesetzt.
Weltweit gibt es bisher sieben Dungeon-Besucherattraktionen Diese Show ist ein Muss für Berliner und Berlin-Besucher. Sie haucht den alten Geschichten der Hohenzollern, des Berliner Schlosses, des Doms, des Schlesischen Bahnhofs und vielen anderen Orten wieder Leben ein. Ein
einzigartiges Erlebnis!
Empfohlenes Mindestalter ab 10 Jahren. Alle Shows werden in Deutsch oder Englisch gespielt!

Berlin Dungeon
Spandauer Str. 2
10178 Berlin

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Berlin Dungeon eröffnet

© Fotos:Dirk Menzel / Le Matin

{gallery}2013/dungeon-berlin-eroeffnung{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar