heute wird weltweit der International Day of Happiness gefeiert, der jedes Jahr am 20. März stattfindet und von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen wurde, um die Welt zu einem besseren Ort und alle glücklich zu machen. Und da nichts einen wütenden Vogel glücklicher macht als ein gesunder Planet, wurde dazu aufgerufen, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen und die Umwelt zu schützen.

Auch in Berlin war daher heute mächtig viel los. Dort tanzte diesmal aber ausnahmsweise nicht der Bär, sondern der Vogel. Und zwar in Gestalt von Red – dem gefiederten, animierten Star aus dem im Mai startenden Kinofilm ANGRY BIRDS – DER FILM.

Red wurde am vergangenen Freitag von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon zum grünen Ehrenbotschafter des International Day of Happiness ernannt und posierte heute Morgen mit seiner UN-Botschafter-Schärpe und mit stolz geschwellter Vogelbrust vor dem Brandenburger Tor für einige Fotos.

 
Danach besuchte Red den Berliner Zoo, wo er gemeinsam mit seinen Kumpels Bombe und Chuck viele große und kleine ANGRY BIRDS Fans sehr glücklich machte. Die gefiederten Kult-Stars posierten neben dem berühmten Elefantentor für zahlreiche Fotos und gaben das Motto aus glücklich zu sein.

Das wollten sich natürlich zahlreiche Berliner Familien nicht entgehen lassen. Für entsprechend viel Spiel und Spaß war dann auch gesorgt: Man konnte sich mit Rikschas zum Giraffenhaus chauffieren lassen, wo man sich so bunt wie die ANGRY BIRDS schminken lassen und dann – farbenprächtig verkleidet und geschmückt – in einer Fotobox schöne Erinnerungsfotos machen konnte. Außerdem gab es am Glücksrad viele tolle Preise zu gewinnen und man konnte von Red & Co lernen, was man tun kann, um die Umwelt zu schützen. Im Nilpferdhaus gab es zudem eine Bastelaktion mit Eiern, wo der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren.

Unter den zahlreichen Familien waren auch einige Kinder, die Sony Pictures in Kooperation mit der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung in den Zoo eingeladen hatte. Mehrere Kindergruppen der Berliner Kinderhilfe dare e.V. freuten sich sehr über diesen schönen Sonntagsausflug und darauf, die ANGRY BIRDS bald auch im Kino sehen zu können.

Der International Day of Happiness erkennt den Umstand an, dass man allein am Bruttoinlandsprodukt nicht den Wohlstand und das Wohlbefinden der Bevölkerung eines Landes messen kann und dass ein umfassenderer, gerechterer, ausgewogenerer und nachhaltigerer Zugang zu Wachstum und Entwicklung der wahre Schlüssel zum glücklich sein ist.

Im Rahmen der "Hilf Red grün zu sein" Kampagne und durch seine Teilnahme an der #AngryBirdsHappyPlanet Kampagne, kann jeder die Angry Birds glücklich machen und "Red" dabei helfen "grün" zu werden, indem man Fotos und Infos hochlädt, die zeigen, wie man selbst unseren Planeten schützt, indem man z.B. recycelt, öffentliche Verkehrsmittel benutzt oder Wasser spart.

Über den International Day of Happiness
Der International Day of Happiness findet jedes Jahr am 20. März statt. Im Jahr 2011 hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen eine Resolution verabschiedet, die das glücklich sein als ein "fundamentales menschliches Ziel" anerkennt und aufruft zu einem "umfassenderen, gerechteren, ausgewogeneren und nachhaltigeren Zugang zu Wachstum und Entwicklung, der das Glück und Wohlbefinden aller Menschen verbessert". Alle 193 Mitgliedsstaaten der UN haben eine Resolution verabschiedet, die dem glücklich sein eine höhere Priorität geben soll.

Über die Vereinten Nationen
Die Vereinten Nationen (United Nations) sind eine international Organisation, die 1945 nach dem Zweiten Weltkrieg von 51 Ländern gegründet worden ist, die sich dazu verpflichtet haben, internationalen Frieden und Sicherheit zu erhalten, freundschaftliche Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln und sozialen Fortschritt, bessere Lebensstandards und Menschenrechte zu fördern. Heute sind 193 Länder Mitgliedsstaaten der UN.

Über das United Nations Development Programme (UNDP)
Das UNDP kooperiert mit Leuten aus allen Gesellschaftsschichten, um dabei zu helfen, Nationen zu bilden, die Krisen standhalten können und die Art von Wachstum zu fördern und zu bewahren, die die Lebensqualität für jeden verbessert. Vor Ort in mehr als 170 Ländern und Gebieten bietet das UNDP globale Perspektiven und lokale Einsichten, die dabei helfen, viele Leben besser zu machen und unverwüstliche Nationen zu schaffen. www.undp.org.

Über die United Nations Foundation
Die United Nations Foundation bildet öffentlich-private Partnerschaften, um die dringlichsten Probleme der Welt anzusprechen. Sie kümmert sich darum, durch Fürsprache und Öffentlichkeit mehr Unterstützung für die Vereinten Nationen zu bekommen. Durch innovative Kampagnen und Initiativen verbindet die Foundation Menschen, Ideen und Ressourcen, die der UN dabei helfen, globale Probleme zu lösen. Die Foundation wurde 1998 als öffentliche US-Charity von Unternehmer und Philanthrop Ted Turner gegründet und wird jetzt von globalen Konzernen, Stiftungen, Regierungen und Einzelpersonen unterstützt. Mehr Informationen unter www.unfoundation.org

In der animierten 3D-Komödie ANGRY BIRDS – DER FILM finden wir endlich heraus, warum die Vögel so wütend sind.

Der Film entführt uns auf eine Insel, die ausschließlich von glücklichen, flugunfähigen Vögeln bewohnt wird – oder zumindest fast. In diesem Paradies gehörten Red, ein Vogel mit der Neigung zu cholerischen Wutausbrüchen, der blitzschnelle Chuck und der unberechenbare Bombe schon immer zu den Außenseitern. Doch als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an diesen drei Ausgestoßenen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, herauszufinden, was die Schweine im Schilde führen.

Fergal Reilly und Clay Kaytis führten Regie bei diesem Film von Columbia Pictures/Rovio Entertainment. Als Produzenten fungieren John Cohen und Catherine Winder. Das Drehbuch stammt von Jon Vitti. Executive Producer sind Mikael Hed und David Maisel.

In der deutschen Fassung sind Christoph Maria Herbst ("Stromberg") als "Red", Axel Stein ("Nicht mein Tag") als "Chuck" und Axel Prahl ("Tatort") als "Bombe" zu hören. Außerdem sind Anja Kling ("Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft") als "Mathilde", Smudo ("Die Fantastischen Vier") als "Mächtiger Adler", Ralf Schmitz ("7 Zwerge") als Schwein "Leonard" und Michael Kessler ("Die Vampirschwestern") als "Richter Hackpranke" mit dabei.

Ab 12. Mai 2016 im Kino
in 2D und in 3D

www.AngryBirds-Film.de

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar