Was ein Abend: Gestern fand die Berlin Food Night im Kraftwerk statt. Beim Auftaktevent der diesjährigen Berlin Food Week trafen 600 geladene Gäste aus der Foodbranche aufeinander, feierten gemeinsam die Gewinner des Gastro-Gründerpreises und verkosteten das Flying Dinner zum Thema Leftover-Cooking.

 

Berlin Food Night: 600 geladene Gäste bei der Eröffnungsveranstaltung der zweiten Berlin Food Week

.Die Foodbranche traf sich gestern Abend bei der Berlin Food Night, der Auftaktveranstaltung der Berlin Food Week

.Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Gastro-Gründerpreis für neue, innovative Gastronomiekonzepte verliehen

.Zum Thema Leftover Cooking kochten Felicitas Then, Ora, Anton kocht und andere mit Unterstützung der AXICA

Zur Foto-Galerie: Berlin Food Week: Erfolgreicher Auftakt mit der Berlin Food Night

600 geladene Gäste aus Gastronomie, Hotellerie, Industrie und Presse, Teilnehmer der Next Generation Food-Konferenz und des Gastro-Gründerpreises, die Jury der Berliner Meisterköche und Politik trafen gestern Abend im Kraftwerk in Mitte aufeinander. Beim großen Branchenevent, welches als Auftaktveranstaltung der Berlin Food Week fungiert, ging es nicht nur darum, zu netzwerken: Jungen Talenten wurde gestern im alten Heizkraftwerk eine Plattform geboten. So übernahmen fünf junge Nachwuchsgastronomen das Catering, unterstützt wurden sie vom Premium-Caterer AXICA. Unter dem Motto „Leftover Cooking“ wurd mit Zutaten gearbeitet und gekocht, die sonst eher als Abfall gelten – echtes Schweineohr fand ebenso Verwendung wie Suppenfleisch.

Für den Förderer AXICA spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle, denn dort werden allabendlich die Abfälle abgewogen, um bei Mitarbeitern das Bewusstsein und den Respekt für die Lebensmittel zu erhalten. Die Catering-Profis unterstützten die Jungköche unter der Leitung von Gordon Peter, F&B Manager. Mit dabei waren Talente wie The Taste-Gewinnerin und TV-Köchin Felicitas Then, Nachwuchsstar Anton Michel (Anton Kocht), die Bananenbrot-Bäcker von be bananas, Ash Lee vom chinesischen Supperclub Chi Fan und Christoph Mack und sein Team vom ORA.

Über den Gastro-Gründerpreis und die damit verbundene Unterstützung in Form von Gutscheinen und 5.000 Euro Startkapital konnten sich das Stullenbüro (Dresden), die Berliner von Whoop Whoop Icecream, Lucky Lunch (Dreieich) und Haferkater aus Berlin sowie Havelgut (Kladow) und Sterling’s Jamaican Catering aus Erbshausen freuen. Sie wurden von der Jury zu den innovativsten Gastrokonzepten 2015 gekürt.

Über die Berlin Food Week GmbH:
Gegründet wurde die Gesellschaft 2012 von Alexander van Hessen und Sandro von Czapiewski. 2013 wurde die PR-Agentur Schröder+Schömbs Partner der BFW GmbH. Sie alle verbindet die Leidenschaft für gutes Essen. Ziel der Berlin Food Week, die im Jahr 2014 zum ersten Mal stattfand, ist es, Berlin als eine international beachtete Foodmetropole zu positionieren und in der deutschen Öffentlichkeit das Bewusstsein für gesunde Ernährung und die Qualität von Nahrungsmitteln zu verstärken.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Berlin Food Week: Erfolgreicher Auftakt mit der Berlin Food Night

{gallery}2015/Berlin-Food-Week-Auftakt-Food-Night{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar