Nachdem bereits in Hamburg die Verfilmung des John le Carré Romans A MOST WANTED MAN gefeiert wurde, begeisterte der Film gestern Abend auch in Berlin das Premierenpublikum. Regisseur Anton Corbijn und sein Team, allen voran seine großartigen Darsteller Nina Hoss, Herbert Grönemeyer, Rainer Bock, Kostja Ullmann, Max Volkert Martens und Franz Hartwig sowie der Produzent Malte Grunert, wurden in der Astor Filmlounge am Kurfürstendamm gefeiert. Und auch hier würdigten Kollegen wie Gäste besonders die letzte und großartige Arbeit des im Februar verstorbenen Hauptdarstellers und Ausnahmeschauspielers Philip Seymour Hoffman mit einem langen Applaus.

Bei dem anschließenden Umtrunk standen die Premierengäste, darunter u.a. Michael Stipe (Musiker), Alexandra Maria Lara (Schauspielerin), Sam Riley (Schauspieler), Janin Reinhardt (Fernsehmoderatorin und Schauspielerin), Alex Silva (Musikproduzent), Katharina Pütter (Schauspielerin) noch lange beisammen.

A MOST WANTED MAN
Ein Film von ANTON CORBIJN
mit PHILIP SEYMOUR HOFFMAN, RACHEL McADAMS, WILLEM DAFOE,
GRIGORIY DOBRYGIN, NINA HOSS, DANIEL BRÜHL, ROBIN WRIGHT u.v.m.
Kinostart: 11. September 2014
Großbritannien, Deutschland / 2012 / 123 min / 1:1,85 / Dolby Digital

 

Zum Filmstart von ANTON CORBIJN am 11. September 2014 : A MOST WANTED MAN bieten wir euch noch ein
eine ganz besondere Überraschung . Wir verlosen ein 3×2 Kinokarten in jedem Kino frei einlösbar. Ihr müsst nur eine Frage beantworten und etwas Glück haben.
Wie heißt der Bichtitel zum Film von John le Carré . Also schnell beantworten unter verlosung@lematin.de bis Mittwoch den 10.9 12Uhr.
Also viel Glück

Hamburg 2012:

Ein junger Muslim, der nach Deutschland flüchtet auf der Suche nach dem illegalen Vermögen seines Vaters.

Eine gläubige Familie, die ihm Unterschlupf bietet

Eine idealistische junge Rechtsanwältin.

Ein undurchsichtiger Banker.

Eine US-Geheimdienst-Offizierin, die über Leichen geht.

Und ein ramponierter, aber genialer deutscher Agent, der mit seinem kleinen und klugen Mitarbeiterstab auf eigene Faust arbeitet.

Sie alle befinden sich in einem Netz aus Intrigen, das ein Jahrzehnt nach den Anschlägen des 11. September noch von deren Folgen geprägt ist. Jeder von ihnen glaubt, die Fäden in der Hand zu halten. Aber vermutlich sind sie am Ende alle nur „Marionetten“…

Unter dem Titel „Marionetten“ erschien 2008 in Deutschland der Roman von John le Carré, dem britischen Altmeister des intelligenten Polit-Thrillers („Der Spion, der aus der Kälte kam“, „Dame König As Spion“, „Der ewige Gärtner“), der unter dem Originaltitel A MOST WANTED MAN verfilmt wurde. Anton Corbijn („Control“) erkannte die Brisanz des Stoffes und nun kommt seine Adaption inhaltlich passend am 11. September in die deutschen Kinos.

Die prominente Darstellerriege mit Rachel McAdams („Alles eine Frage der Zeit“, „Midnight In Paris“), Willem Dafoe („Antichrist“, „Spiderman“) und Robin Wright („The Congress“, „Verblendung“, „House of Cards“) wird angeführt von Oscar®-Gewinner Philip Seymour Hoffman („The Master“, „Capote“), der als Agent Bachmann in seiner letzten Hauptrolle brilliert. Zur Besetzung gehören weiterhin der russische Shootingstar Grigoriy Dobrygin in der Titelrolle, die deutschen Schauspieler Nina Hoss, Daniel Brühl, Rainer Bock, Vicky Krieps, Franz Hartwig, Kostja Ullman, Max Volkert Martens und Martin Wuttke.

Die Musik stammt von Herbert Grönemeyer, der nach vielen Jahren auch wieder vor der Kamera zu bewundern ist.

Die deutsch-britische Koproduktion wurde on location in Hamburg und Berlin gedreht. Eine Geschichte über Vertrauen, Liebe und Verrat, in der die Schatten der Vergangenheit ganz lebendig sind.

Kurzinhalt:

Der rätselhafte Flüchtling Issa Karpov (Dobrygin), halb Russe, halb Tschetschene, taucht von Folter gezeichnet in Hamburg auf. Er ist auf der Suche nach dem illegal erworbenen Vermögen seines verstorbenen russischen Vaters. Als er Kontakt zur islamischen Gemeinde aufnimmt, läuten sowohl beim deutschen als auch beim US-Geheimdienst die Alarmglocken. Nichts an diesem jungen Mann passt zusammen: Ist er Opfer, Täter, Betrüger oder ein extremistischer Fanatiker? Verwickelt in seine Geschichte werden die idealistische Anwältin Annabel Richter (McAdams), der undurchsichtige Banker Thomas Brue (Dafoe) und der geniale Strippenzieher Günther Bachmann (Hoffman), Leiter einer halboffiziellen Spionageeinheit, der innerhalb der deutschen Nachrichtendienste seine eigenen Kämpfe führt. Außerdem behält die CIA-Agentin vor Ort Martha Sullivan (Wright) die Entwicklungen im Auge. Während die Uhr tickt und der explosive Höhepunkt immer näher rückt, wird Issa Karpov zum meistgesuchten Mann der Welt …

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar