Poetische Botschaften: BIKINI BERLIN präsentiert exklusive Weihnachtsinstallation mit Ausnahme-Künstlerin Coco Capitán

BIKINI BERLIN konnte für seine diesjährige X-Mas Installation die angesagte Künstlerin Coco Capitán gewinnen. In Zusammenarbeit mit der Spanierin verwandelt die Concept Shopping Mall ihre Eventfläche im Erdgeschoss in eine beeindruckende Waldlichtung, die in der stressigen Vorweihnachtszeit zum Entspannen und Durchatmen einlädt. Vom 27. November bis zum 24. Dezember haben Besucher und Besucherinnen die Möglichkeit, dem alljährlichen Shopping-Trubel zu entfliehen und beim Flanieren durch die Installation Energie zu tanken.

Coco Capitán entwirft im Rahmen der Kooperation mit BIKINI BERLIN exklusive Zitate, die ebenfalls zur Entschleunigung und Reflexion in der Vorweihnachtszeit anregen. Die Künstlerin, die in der Vergangenheit schon mit Samsung, Biotherm und Gucci zusammengearbeitet hat, ist für ihre poetischen, scharfsinnigen und sanften Botschaften bekannt – ihr besonderes Merkmal: ihre Schrift, die sich laut eigener Aussage seit ihrer Kindheit nicht verändert hat. Buchstaben verrutschen, geraten durcheinander oder stehen Kopf. Oft unterstreicht die Struktur der Schrift die Message, die Coco Capitán vermitteln will. Für die Installation bei BIKINI BERLIN werden ihre Zitate auf den Wänden präsentiert, die die Menschen zum Nachdenken anregen sollen. Diese poetischen Zeilen gehen eine Symbiose mit der idyllischen Waldlichtung ein, die BIKINI BERLIN in Kooperation mit dem Nadelbaumverleih Weihnachtsbaumfreunde kreiert hat.
Außerdem ist ein nachhaltiges produziertes Geschenkpapier Teil der Kooperation mit Coco Capitán. Bereits zum sechsten Mal eröffnet BIKINI BERLIN seine alljährliche Einpackstation in der Concept Shopping Mall. Dort können Besucher und Besucherinnen die Geschenke für ihre Liebsten verpacken lassen – und das mit dem exklusiven Papier designt von Coco Capitán. Sie hat Zitate entwickelt, die perfekt zum besinnlichen Weihnachtsfest passen und den aktuellen Zeitgeist widerspiegeln. Das Papier gibt es in drei verschiedenen Farben: Flieder, die Pantonefarbe des Jahres 2023, Pistaziengrün als komplementäre Farbe und Koralle, die Brand-Farbe von BIKINI BERLIN.

Von admin