Block House und Jim Block erstmals gemeinsam in BerlinHerausragender Start – intensives Wachstum in der Hauptstadt geplantSie sind das starke gastronomische Doppel für die City West: Erstmals präsentierensich Block House und Jim Block gemeinsam in Berlin. Im BIKINI Berlin, direkt nebendem Zoo Palast Kino, hat die Block Gruppe aus Hamburg ihr siebtes Block HouseRestaurant in der Hauptstadt eröffnet. Die Freitreppe des architektonisch einzigartigenStandortes verbindet es mit Jim Block, dem jungen Premium-Burger-Konzept desUnternehmens. Insgesamt hat die Block Gruppe 3,5 Millionen Euro in die beidenRestaurants investiert und setzt von hier ihre Expansion in Berlin fort. Das strategischeZiel bis zum Jahr 2020: 15 Block House Restaurants und 10 Jim Block Filialen an derSpree.„Berlin gehört zu den am stärksten wachsenden internationalen Metropolen und hatsich als eines der führenden Reiseziele in Europa etabliert – mit kontinuierlichsteigenden Übernachtungszahlen. Das ist für uns ein attraktiver Markt, in dem wirhervorragende Chancen sehen, um weiter zu expandieren“, sagt Stephan von Bülow,Vorsitzender Geschäftsführer der Block Gruppe. „Am Hot Spot City West befindet sichBerlin mit neuen Konzepten im Aufbruch. BIKINI Berlin und das restaurierte Zoo PalastKino sind Magnete für Einheimische und Besucher der Stadt gleichermaßen. Wirhaben hier einen Standort bezogen, der uns eine starke Wahrnehmung bietet.“Wie stark – das haben bereits die ersten vier Wochen des Probelaufs der beidenRestaurants gezeigt. Stephan von Bülow: „Es ist die bei weitem erfolgreichsteEröffnung, die Block House und Jim Block je hatten. Seit dem 3. April haben wir miteiner Art ‚Anlaufphase‘ die Türen geöffnet und verzeichnen für beide Restaurants sehrgute Tagesumsätze. Damit liegen wir rund 45 Prozent über unseren Erwartungen. Dasunterstreicht das enorme Potenzial, das dieser Standort besitzt.“

 
Seit 1989 ist Block House fester Bestandteil von Berlins Gastronomieszene. In denRestaurants am Adenauerplatz, am Alexanderplatz, am Theodor-Heuss-Platz, in derFriedrichstraße, in der Karl-Marx-Allee und am Teltower Damm sowie im Restaurantan der Wilhelmstraße, das aufgrund der Sanierung des Gebäudes im vergangenenJahr geschlossen wurde, wurden bis heute rund acht Millionen Steaks gegrillt und 16Millionen Gäste begrüßt. Insgesamt gibt es bundesweit 36 Block House Restaurants.Mit mehr als 5,6 Millionen Gästen jährlich und einem Umsatz in 2013 von105 Millionen Euro gehört Block House zu den Spitzenreitern in der Marken-Gastronomie. Seit seiner Gründung 1968 steht das Unternehmen füraußergewöhnliche Fleisch-Kompetenz mit besten, streng kontrollierten Steaks ausdem Meisterbetrieb, der hauseigenen Fleischerei, sowie täglich frisch geschnittenen,knackigen Salaten, schonend gegarten Baked Potatoes und original Block House Brotnach eigener Rezeptur. Alles wird punktgenau in erstklassiger Qualität für den Gastzubereitet.Jim Block, das junge Premium-Burger-Restaurant, ist neun Mal in Deutschlandvertreten, davon sieben Mal in Hamburg, einmal in Hannover und jetzt in Berlin. Dassympathische Selbstbedienungsrestaurant ist ein Hamburger Original. Die Idee:Unkompliziert Essen gehen und dabei beste Burger aus hochwertigem Rindfleisch undknackige Salate genießen. Im Jahr 2013 wurden bei Jim Block 1,8 Millionen Burgergegrillt und ein Umsatz von 18 Millionen Euro verzeichnet.Block House am Zoo Palast BIKINI BerlinGroßzügige Fensterflächen und eine Deckenhöhe von bis zu sieben Metern sorgen fürein lichtdurchflutetes Restaurant und machen das Block House im erstenObergeschoss des BIKINI Berlin mit dieser neuen Architektur zu einem Prototypen inder Block Gruppe. Das Restaurant mit dem typischen, offenen Grill bietet seinenGästen 148 Sitzplätze.3Bei schönem Wetter sind die 85 Plätze auf der Terrasse mit dem großartigen Blick aufdie Gedächtniskirche besonders begehrt. Gastgeber Garrelt Michael Kerntke und seinTeam von 40 Mitarbeitern bieten den Gästen im neuen Block House täglich von 11.30Uhr bis Mitternacht einen fröhlichen, kompetenten Service.Jim Block – Premiere für Premium Burger Restaurant in Berlin„Die City West mit dem Shopping- und Lifestyle-Erlebnis Bikini Berlin ist der idealeStart-Standort für unser Premium-Burger-Restaurant Jim Block hier in der Hauptstadt“,erklärt Stephan von Bülow. „Das junge, dynamische Konzept, das in Hamburg großgeworden ist, ist jetzt fit für Berlin. Die Philosophie des Fast Casual Dining, also derVerbindung von hoher Produktqualität und dem unkomplizierten Essengehen beiknappem Zeitbudget passt hervorragend in das Lebensgefühl der Metropole Berlin.“Und ein Anfangsumsatz, der in den ersten vier Wochen am neuen Standort bereitsdeutlich über den Erwartungen lag, bestätigt, dass Jim Block den Nerv des jungenBerliner Publikums getroffen hat.Im sympathischen Selbstbedienungsrestaurant werden die Burger aus 100 Prozentbestem, reinen Rindfleisch aus der eigenen Block House Fleischerei täglich frischà-la-minute vor den Augen der Gäste zubereitet. Dazu gibt es vitaminreich-knackigeSalate. Burger-Fans nehmen entweder in den hellen, stylishen Restaurants Platz undgenießen ihre Menüs von Porzellangeschirr oder ordern ihren Lieblingsburger von JBCheese bis JB BBQ einfach zum Mitnehmen.Das Jim Block Restaurant im Erdgeschoss des BIKINI Berlin verfügt über 122 Innensowie60 Terrassenplätze. Ayla Kayin und ihr Team von 30 Mitarbeitern begrüßen dieGäste täglich von 11 bis 23 Uhr.

Premiere für „JB Burger“ in der HauptstadtJim Block eröffnet erstes Restaurant in BerlinBorn in Hamburg – loved in Berlin: Dieses Ziel hat sich Jim Block gesetzt. Im BIKINIBerlin, direkt neben dem Zoo Palast Kino, hat das junge Premium-Burger-Restaurantder Block Gruppe aus Hamburg seinen ersten Standort eröffnet. Mit à-la-minutezubereiteten “JB Burgern“ aus bestem Rindfleisch möchte es sich in die Herzen derBerliner grillen. So, wie das bereits in sieben Restaurants in Hamburg und einem inHannover gelungen ist. Und Jim Block hat in Berlin noch viel vor: Bis zum Jahr 2020sind zehn Filialen an der Spree geplant.Rund 1,5 Millionen Euro hat das Unternehmen in seinen ersten Standort in derHauptstadt investiert – und ihn sorgfältig ausgewählt. Kristin Putzke,Geschäftsführerin der Jim Block Restaurantbetriebe, erläutert: „Wir haben lange nachgenau dem richtigen Standort für Jim Block in Berlin gesucht, denn hierher zukommen ist für uns etwas ganz Besonderes. Die Stadt bietet eine enorme Vielfalt anspannenden gastronomischen Konzepten und das Publikum will erobert werden. Eswar also wichtig, dass alles perfekt passt für diese Premiere. Hier im Bikini Berlin,mitten im jungen Hot Spot City West, können wir uns ideal präsentieren und fühlenuns schon nach kurzer Zeit zuhause. Die Berliner und die internationalen Besucherder City haben uns toll aufgenommen und uns einen hervorragenden Start beschert.“Tagesumsätze, die deutlich über den Erwartungen des Unternehmens lagen, sinddie Bilanz des vierwöchigen Probelaufs von Jim Block an der Budapester Straße.Seitdem am 3. April hier die Türen geöffnet wurden, hat das Premium-Burger-Restaurant bereits zahlreiche Fans gewinnen können. Der erste Gast war tatsächlichein Hamburger@ aber die Berliner folgten auf dem Fuße. „Wir begrüßen junge Leute,Familien, die nach einem Ausflug in den Zoologischen Garten zu uns kommen,Kinobesucher und auch viele internationale Gäste“, sagt Kristin Putzke. „Der Trendheißt eindeutig ‚Fast Casual’. Die Gäste erwarten auch beim schnellen, unkompliziertenEssen Frische, Genuss und Freude an einer attraktiven Umgebung. Kurz gesagt, dasgastronomische Erlebnis muss ‚frisch, schnell, schön’ sein. Genau das bieten wir.“2Und noch etwas hat die Jim Block Geschäftsführerin beobachtet: „Die Berlinernehmen unser Angebot sehr offen auf, sie haben Spaß daran, beraten zu werden.Sie mögen Klassiker wie den JB Cheese, aber lassen sich für ausgefallenere Burger,wie den JB Tomato oder den Aktionsburger JB Oriental Chicken, begeistern.“Jim Block, das Hamburger OriginalJim Block ist ein echtes Hamburger Original. Das Restaurantkonzept, das vonBlock House Gründer Eugen Block ins Leben gerufen wurde, gehört zu denUnternehmen der Steak-Experten aus der Hamburger Block Gruppe. So sind esauch in Berlin nur wenige Stufen vom Jim Block Restaurant zum neueröffnetensiebten Block House Standort in der Hauptstadt – beide Restaurants sind über einegroße Freitreppe am BIKINI Berlin miteinander verbunden.Die Jim Block Idee: Unkompliziert essen gehen und dabei ausgezeichneteProduktqualität genießen. Jim Block ist das sympathischeSelbstbedienungsrestaurant, in dem à-la-minute gegrillte Burger – bestehend aus100 Prozent reinem und bestem Rindfleisch aus der eigenen Block HouseFleischerei – und vitaminreich-knackige Salate täglich frisch vor den Augen derGäste zubereitet werden. Burger-Fans nehmen entweder in den hellen, stylishenRestaurants Platz und genießen ihre Menüs von Porzellangeschirr oder ordern ihrenLieblingsburger einfach zum Mitnehmen. Die Preise liegen zum Beispiel bei 7 Eurofür einen „JB Hamburger“ mit Pommes Frites oder Knoblauchbrot und einem Getränkals Menü und 8,50 Euro für ein „JB BBQ“ Menü.Das Jim Block Restaurant im Erdgeschoss des BIKINI Berlin verfügt über 122 Innensowie60 Terrassenplätze. Ayla Kayin und ihr Team von 30 Mitarbeitern begrüßendie Gäste täglich von 11 bis 23 Uhr.

Jim Block wächst in Berlin und deutschlandweitBis Ende 2014 hat Jim Block am Standort BIKINI Berlin einen Umsatz von zweiMillionen Euro geplant. Zudem hat das Unternehmen ein festes Augenmerk auf dieZukunft gerichtet: Bereits heute befindet sich Jim Block in Verhandlungen überweitere Standorte in Berlin. Auch bundesweit soll das Wachstum weitergehen. Bis 2020 sind insgesamt 30 Jim Block Restaurants geplant.

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Von admin

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