Wir waren heute zu Gast im Skykitchen, welches sich in der 12 Etage des Hotel Andel´s befindet.
Der Michelin Koch, Alexander Koppe begrüsste seine kleinen Köche und zeigte ihnen liebevoll seine Küche.
Als erstes ging es um Fisch, woraus die Kinder Fischstäbchen zaubern sollten. Alexander zeigte den Kindern wie aus einem ganzen Zander Fischstäbchen paniert wurden. Die Kinder wollten und durften tatkräftig mithelfen und bald sahen sie selbst wie große Nugets aus.
Als ersten Gang wurden wir dann mit einer Kürbiskern Suppe verwöhnt.
Dann durften die Kinder wieder ran: schälen und zerkleinern von Gurke für den zweiten Gang.
Fisch Nugets mit Kartoffel Gurkensalat.
Nun waren die Kinder satt und erschöpft. Nun fehlte nur noch das Süße.
Eis Brombeeren am Waldfrüchten mit Quarkkäulchen.
Alle waren zufrieden, sowohl die Gastgeber, als auch die kleinen und großen Gäste.
Heute haben wir gemeinsam mit Groß und Klein ein 3-Gänge Menü gezaubert.
Wir sind auf das neue Konzept des SKYKITCHEN-Team zum Omas Brunch am „Himmel über Berlin“ gespannt.

 

Zur Foto-Galerie: Blogger Kids Brunch im SKYKITCHEN des Hotel Andel´s

ALEXANDER KOPPE
Kochkunst besteht darin, den Dingen den Geschmack zu lassen, der ihnen eigen ist.

Der einzigartige, kulinarische Stil von Chef de Cuisine Alexander Koppe zeichnet sich durch seine Berliner Wurzeln und seine klassische Ausbildung mit einigen der besten Köche Deutschlands aus.Großen Wert legt Alexander Koppe auf regionale und saisonale Produkte sowie auf Speisen mit vollem Geschmack.

Das Ergebnis ist eine moderne deutsche Küche, welche die Liebe zu seinem Heimatland Deutschland mit internationalen Highlights verbindet. Der gebürtige Berliner wirkt seit 2012 für das Restaurant a.choice und erhielt im November 2014 hierfür einen Michelin Stern.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Blogger Kids Brunch im SKYKITCHEN des Hotel Andel´s

{gallery}2015/Blogger-Kids-Brunch-SKYKITCHEN-Hotel-Andels{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar