Von der unverwechselbaren transluzent-blauen Flasche bis hin zum unsagbaren Geschmack zehn handverlesener Botanicals – Bombay Sapphire (www.bombaysapphire.com) ist alles – außer „nur“ ein Gin. Und wo ließe sich die weltweite Nummer eins unter den Premium-Gins besser genießen als im Botanischen Volkspark in Berlin? Umgeben von wilden Wäldern, ausgefallener Kunst und kreativem Flair.

„Anyway Artsy“ war das Motto, unter dem der Secret Art Garden im Zuge der Berlin Art Week am 13. und 14. September zum Ort der Kreationen wurde: Es gab raffinierte Bombay Sapphire Cocktails kombiniert mit außergewöhnlichen Aromen aus verschiedensten Geschmackswelten – allesamt mit einer ganz persönlichen Story. Die dynamische junge Frau hinter diesen originellen Geschichten ist Bartenderin Sophia Voss aus dem Berliner Hotel am Steinplatz. Die Londonerin hat viel Leidenschaft, Zeit und Erinnerungen in den Schaffungsprozess eben dieser flüssigen Kunstwerke gesteckt: „Einer der Drinks wird auf einem maritimen Sandbett mit Muscheln serviert, der andere in einem Baumhaus“, erklärt Sophia Voss. Der „Life Is Better At The Beach“ ist ein Gimlet aus Bombay Sapphire und hausgemachtem Likör mit einer fruchtigen Note von schwarzer Johannisbeere. Das zweite Werk des Abends ist der „Hide Away Tree House“ – mit erfrischenden Noten der Murica Zitronen und feinem Veilchenschaum.

 
Seit seiner Entstehung im Jahr 1761 steht Bombay Sapphire für Inspiration und Revolution. Auf seiner Mission, Genießer in neue Welten jenseits des Massengeschmacks zu entführen, wird diese Philosophie auch in den Drinks im Secret Art Garden wieder aufgegriffen.

Special secret: das Duo mit dem Blick fürs Besondere

Mit dem Secret Art Garden schaffte Bombay Sapphire einen Ort, an dem Einzigartigkeit und Stil zum Leben erweckt wurden. JUNIQE (www.juniqe.de), der Onlineshop für handverlesene Kunst aus aller Welt, hat einen ebenso geschmackvollen Blick für die kleinen Besonderheiten des Alltags. Nun haben die beiden Ausnahmemarken einen guten Grund, gemeinsame Sache zu machen. Das moderne Stilbewusstsein und der Sinn für Kunst von JUNIQE gehen Hand in Hand mit der Idee von Bombay Sapphire’s Secret Art Garden. In Kooperation haben die Marken zwei Künstler ausgewählt, die die Entstehung der Getränke, von der Idee bis zur Umsetzung, festhalten sollen – und zwar auf eine etwas andere Art und Weise.

Ekaterina Koroleva ist Illustratorin aus Leidenschaft. Sie lebt nach dem Motto „Wer zeichnet, hat recht“ und so kombiniert sie in ihren Arbeiten klassische Aquarelltechnik, Tinte und Typografie. Heraus kommt eine komplexe Verschmelzung von kraftvollen Farben, starken Emotionen und verträumten Pinselstrichen. Verspielt, sanft und voller Inspiration. Wenn sie nicht gerade die Kreation der exklusiven Bombay-Drinks in ihren Kunstwerken interpretiert, arbeitet Ekaterina unter anderem als freie Illustratorin für ELLE, myself und Women’s Health.

Statt des Pinsels hat JUNIQE-Künstler Paul Aidan Perry die Kamera in die Hand genommen: Für ihn ist weniger mehr; er bringt mit seinen außergewöhnlichen und zeitgemäßen Fotografien die Dinge auf den Punkt. Er hat die Bartenderin Sophia Voss begleitet und sich von der Entstehung der Cocktails, die eigens für den Secret Art Garden kreiert wurden, für seine Fotografien inspirieren lassen. „Ich liebe den endlosen Prozess des Entwickelns“, sagt der Fotograf. Dieses Denken ist der Kern des Secret Art Garden: Entstehung und Gestaltung stehen an erster Stelle.

Das Künstler-Trio weiß genau, was es tut: In akribischer Arbeit haben die drei Künstler schon vor dem Event viel Zeit damit verbracht, sich in ihre Elemente zu stürzen. Gegenseitig haben sich die Kunstschöpfer inspiriert und animiert, etwas ganz Individuelles auf die Beine zu stellen – und zwar mit ganz persönlicher Note und Etwas, das zur Abwechslung zwischen den vielen Selbstverständlichkeiten des Alltags mal wieder aus dem Rahmen fällt.

Wer will, kann sich auch zu Hause von ihren kreativen Arbeiten inspirieren lassen: Die vier im Zuge des Secret Art Garden entstandenen Motive sind, limitiert auf 200 Stück, seit dem 13. September als Premiumposter, gerahmte Poster, Leinwand- und Acrylglasbilder oder AluDibond-Drucke auf www.juniqe.de/tags/bombay-sapphire-secret-art-garden erhältlich.

Über BOMBAY SAPPHIRE®

Bombay Sapphire ist die nach Umsatz weltweite Nummer eins der Premium-Gin-Marken. Bombay Sapphire wird nach einem geheimen Rezept aus dem Jahr 1761 gebrannt und basiert auf der perfekten Balance einer einzigartigen Kombination zehn handverlesener exotischer Botanicals aus aller Welt. Die natürlichen Aromen dieser Botanicals werden durch das besonders schonende Destillationsverfahren der Dampfinfusion bewahrt und ergeben so den unwiderstehlichen, geschmeidigen und komplexen Geschmack, der Bombay Sapphire ausmacht.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar