Endlich! Endlich eine Schweizer Uhrenmarke die sich vom eingefahrenen Kurs der traditionellen Uhrmacherei entfernt, die es wagt ihre Produkte neu zu erfinden und ihre Kommunikations-Codes umzuschreiben. BOMBERG, das junge Schweizer Unternehmen überrascht die Welt der Uhrmacherei mit einer starken Dosis Kühnheit und Rebellion. Eine Uhr? Nein! Ein überwältigender Zeitmesser und vor allem ein dunkles Objekt der Begierde, gedacht für Männer deren Männlichkeit unantastbar ist. Mit dem zusätzlichen Bonus eines exklusiven technischen Features und einer Prise Ironie in der Werbung. Sie werden sie lieben…
Der erste Eindruck: Ein Zeitmesser, der einen umhaut. Ein hochwertiges, beeindruckendes Objekt. Erster technischer Unterschied: Drücker und Krone befinden sich bei 12 Uhr. Das Chrono-Zifferblatt zeigt drei Zähler und ein Datumsfenster oben. Die GMT Version hat eine zweite Zeitzone bei der 3. Das runde Gehäuse ist außen geriffelt oder bei der mechanischen Version mit einem Granatgriff-Muster dekoriert. Neben der Optik haben diese Elemente auch eine praktische Funktion. Am Handgelenk eines Mannes kann dieses Gerät nur Eindruck machen – genau dafür wurde es gestaltet. Aber das ist nicht alles….

 
Kettenreaktion Durch ein geniales Bajonett-System mit Auslöse-Sicherung – exklusiv von Bomberg patentiert – lässt sich das Zeitmess-Modul von seiner Basis trennen und an einer Metallkette befestigen. Die neue Konfiguration macht die Armbanduhr zur Taschenuhr. Aber Achtung, die Uhrkette unterscheidet sich erheblich von den feinen Ketten früherer Taschenuhren. Die Glieder sind robust, imposant und oversized wie die Uhr, klar sichtbar mit Karabinern an beiden Enden. Ohne Zweifel ist dieses Tool mehr für die Hosentasche der Jeans gedacht als für die Westentasche des Gentleman. Die Riffelung am Gehäuse bekommt nun ihren Sinn: Die Rillen erleichtern die Drehung des Zeitmoduls und geben den Fingern festen Griff.
Diese Doppelnutzung – Tasche und Handgelenk – bedeutet eine Neuentwicklung in den Bereichen: Größe, Technik und Sicherheit. Das Highlight der Kollektion, die Bolt-68 Skull Limited Edition, wird mit einer schwarzen Metallkette geliefert, deren Glieder aus Totenköpfen besteht.
Eine Uhr? NEIN! Zwei Uhren, zwei Arten des Seins? Das kommt der Wahrheit näher. Ein Objekt der Begierde? JA! Ausschließlich bestimmt für eine sich zunehmend rar machende Spezies: Den homo virilus, mit seiner unantastbaren Männlichkeit.

BOMBERG – das Unternehmen
BOMBERG ist ein Newcomer in der Welt der Uhren. 2012 erblickte die Marke in Neuchâtel das Licht. Die Marke hat große Ambitionen, bereits große Erfolge und eine klare Botschaft: BOMBERG ist anders!

BOMBERG gehört zu der internationalen, unabhängigen Schweizer Uhrengruppe MYCONIAN (200 Milionen USD/Jahr), der weltweite Nr. 1 Distributor von HUBLOT, aber auch Distributeur von Tag Heuer, GUCCI und Zenith. MYCONIAN investiert in BOMBERG mit dem Ziel die Marke international auf ein führendes Level zu bringen.

Kreativität ist die Fähigkeit „Outside the Box“ zu denken, so lautet die Devise von Rick de la Croix, Chairman von BOMBERG. Seine Vision hinter BOMBERG ist es eine Uhrenmarke mit internationaler Ausstrahlung zu kreieren und zu etablieren, neue und unentdeckte Märkte zu entwickeln, statt in existierenden zu konkurrieren. Eine Marke, die sich nicht auf potentielle Mitbewerber konzentriert, sondern an den Bedürfnissen und Wünschen der Zielgruppe orientiert, um eine eigene Nachfrage zu generieren.

BOMBERG wurde zunächst im südamerikanischen Markt eingeführt, anschließend im Mittleren Osten. 2014 startete die Lancierung in Europa. Trotz Krise eröffnete die Marke neue südeuropäische Märkte und gewann in Italien über 60 renommierte Konzessionäre innerhalb eines Jahres für sich. Aktuell ist BOMBERG in mehr als 30 Ländern präsent. Ende 2014 hat Leading Brands die Distribution für Deutschland und Österreich übernommen. Anfang 2015 wurde Giancarlo Mantuano CEO von BOMBERG. BOMBERG ist anders!

Bomberg provoziert, doch immer mit Augenzwinkern. Bereits die erste Anzeigenkampagne mit dem tätowierten NBA Spieler Birdman war rebellisch. Die aktuelle Kampagne ist es noch mehr: Toys for Boys, Unchain the Beast und Be the Boss. BOMBERG ist anders! Social Media ist der Schlüssel: Innerhalb eines Jahres erreicht BOMBERG über 350.000 Facebook Follower! Aktivitäten auf Twitter und Instagram unterstützen den Erfolg. Nationale Inhalte liefert der jeweilige Distributeur.

BOMBERG ist anders!
BOLT-68 Bullhead Design mit Drückern und Krone bei 12 Uhr. Zwei Uhren in einer – Armband- oder Taschenuhr. Ein Bajonettsystem ermöglicht das Zeitmodul von seiner Basis zu trennen und die Uhr auch als Taschenuhr an einer Kette zu tragen. Produktlinien: BOLT–68 „68“ als Referenz für eines der bedeutendsten Jahre des 20. Jahrhunderts. „BOLT“ unterstreicht die Strenge der Kollektion und deren Design: Schick und frech, verrückt und funktionell, rebellisch und dennoch in totaler Übereinstimmung mit der Eigenständigkeit seiner Zielgruppe. Ein Objekt der Begierde, gedacht für Männer deren Männlichkeit unantastbar ist, Männer, die wissen, was sie wollen, Männer, die selber Trends setzen statt einem Trend zu folgen.

1968
Repräsentiert die Wurzeln der Marke. Durch ihr untypisches und unkonventionelles Design charakterisiert die 1968 eine Ära großer Veränderungen und Innovationen. Asymetrisches Gehäuse, Krone und Drücker als „Bullhead“ bei 12 Uhr, zwei große Chronographenzähler, sportliches Armband.
www.bomberg.ch

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Von admin

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