Das Peoplemagazin BUNTE zeichnete am Donnerstag, den 25. April, im Berliner Tempodrom Deutschlands beste Nachwuchstalente mit dem BUNTE new faces award Film aus. Eine hochkarätige Expertenjury – darunter Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Gallenberger, Schauspielerin Anna Loos sowie BUNTE-Chefredakteurin Patricia Riekel – hatte über die Gewinner abgestimmt.

 

Zur Foto-Galerie: BUNTE new faces award 2013

Maria Ehrich überzeugte die Juroren in der Kategorie „Beste Nachwuchsschauspielerin“.
Sie spielte die Rolle der jungen Alma Schadt in „Das Adlon. Eine Familiensaga“.
Ihre natürliche, unbefangene Art, ihr unwiderstehlicher jugendlicher Charme und ihre
Spielfreude verliehen dem ZDF-Dreiteiler Glanz. Die Laudatio hielt BUNTE Chefredakteurin
Patricia Riekel.
In der Kategorie „Bester Nachwuchsschauspieler“ bekam Sabin Tambrea für seine Rolle im Historiendrama „Ludwig ll.“ den begehrten Panther. Dem Jungschauspieler gelang es, ein facettenreiches, feines Spiegelbild der zerklüfteten Seelenlandschaft des Bayernkönigs darzustellen. „Er brilliert in seinem Spiel und zeigt die vielleicht persönlichste Seite des Ludwig ll., die die Welt trotz der zahlreichen, existierenden Abhandlungen bisher erleben durfte“, so die Jury. Den Preis erhielt er von Schauspielerin Anna Loos.
Über die Auszeichnung „Bester Debütfilm“ freute sich Jan Ole Gerster für seine Regieleistung
im Spielfilm „Oh Boy“. Die Jury lobte vor allem die stimmungsvolle Inszenierung,
die ausgezeichnete Schauspielerführung und die souveräne Bildsprache. Das Porträt über einen Endzwanziger auf der Suche nach seinem Platz in der Welt war gleichzeitig Gersters Abschlussarbeit an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Die Laudatio hielt Regisseur Florian Gallenberger.
Durch die Verleihung des BUNTE new faces award FILM führte Moderator Jochen Schropp die rund 1.000 Gäste aus Film, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Bei der anschließenden Clubnight sorgten DJ Bonnie und DJ Supermarkt für den richtigen Sound.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

BUNTE new faces award 2013

{gallery}2013/BUNTE-new-faces-award-2013{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar