Für echte Fans: BURGER KING® sichert sich Stück des original Wembley-Rasens und lässt auf ihm Zutaten für 96 limitierte Mannschafts-WHOPPER wachsen 20 Jahre ist es her, dass Deutschland im legendären Wembley-Stadion die tschechische Mannschaft mit 2:1 besiegte und zum Europameister gekrönt wurde. Als Fan des deutschen Titeltraums hat BURGER KING® diesen Sieger-Spirit von 1996 ins Jahr 2016 transportiert. Dazu hat sich BURGER KING® ein Stück des Original Wembley-Rasens der EM 1996 gesichert und darauf Salat, Tomaten und Zwiebeln wachsen lassen. Für wahre Fans ist so der einzigartige Mannschafts-WHOPPER® mit der Energie aus dem berühmten Sieger-Rasen entstanden. Nur 96 Mal wird es den Mannschafts-WHOPPER® geben! Einige wenige werden am 21. Juni 2016 auf einem exklusiven Event in Berlin in den Genuss dieses limitierten Mannschafts-WHOPPER® kommen. Mit dabei: Ex-Nationalspieler Thomas Helmer, der 1996 im Wembley-Stadion mit auf dem Platz stand, Moderator Wolf-Dieter Poschmann sowie die bekannten YouTube-Stars KSFreakWhatelse und KrappiWhatelse. BURGER KING® Gäste und Fans haben die Möglichkeit die Teilnahme am Event zu gewinnen und einen der 96 Mannschafts-WHOPPER® zu probieren.

 
Die Geschichte Im Jahr 2003 wurde das Wembley-Stadion abgerissen, der Ort, an dem Deutschland im historischen Finale der EM 1996 Tschechien mit 2:1 besiegte. Doch auch wenn das alte Stadion so nicht mehr existiert, der Sieger-Rasen blieb erhalten. BURGER KING® machte Dave Davies ausfindig, den Mann, der den Wembley-Rasen einst kaufte und nunmehr seit 14 Jahren wie einen Schatz hütet. Der leidenschaftliche Fußball-Fan und Wembley-Rasen-Besitzer trennte sich von 25m² des historischen Grüns, damit BURGER KING® den Sieger-Spirit von England nach Deutschland transportieren konnte. Auf diesem geschichtsträchtigen Stück Grün sind in sorgsamer Handarbeit die Zutaten für den Mannschafts-WHOPPER® gewachsen: Frischer Salat, knackige Tomaten und leckere Zwiebeln. Ein knapp dreiminütiger Film erklärt die ungewöhnliche Reise des wahrscheinlich berühmtesten Rasens von Wembley bis zum fertigen Mannschafts-WHOPPER®:

https://youtu.be/z1jTrB31SaU

Der Titeltraum "Wir glauben an unsere Nationalelf und möchten sie auch moralisch unterstützen", sagt Anna Mennel, Senior Marketing Manager Advertising & Media der BURGER KING Deutschland GmbH. "Deshalb haben wir den Original Wembley-Rasen nach Deutschland gebracht, um darauf die frischen Zutaten für den Mannschafts-WHOPPER® wachsen zu lassen. Ein großes Abenteuer für uns alle bei BURGER KING®, das unseren Jungs Glück für das Turnier in Frankreich bringen soll. Und natürlich hoffen wir, dass sie den Spirit von 1996 spüren und genau wie damals wieder den Sieg nach Hause holen."

Die Chance für Fans Die gesamte Kampagne wird durch zahlreiche BTL- und ATL-Maßnahmen begleitet. So ruft BURGER KING® seine Gäste und Fans unter anderem über die Website www.mannschaftswhopper.de und in den Restaurants dazu auf, ihre Jubelpose fotografisch festzuhalten und einzusenden – egal ob "Diver", "Herz-Jubler" oder "Daumenlutscher". Damit beweisen sie BURGER KING® ihren individuellen Sieger-Spirit und haben mit etwas Glück die Möglichkeit, einen der 96 Mannschafts-WHOPPER® am 21. Juni 2016 in Berlin zu probieren. Mit dem Hashtag-Gewinnspiel #mannschaftswhopper haben sie darüber hinaus auch die Chance, sich einen Teil des Original Wembley-Rasens zu sichern.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar