Glamouröser konnte der 13. SPA Diamond nicht gefeiert werden: beschwingte Gäste, hervorragendes Wetter, kurzweilige Laudatoren, eine atemberaubende Anna-Maria Kaufmann (Opernsängerin) und eine einzigartige Atmosphäre waren die Garanten für eine tolle Award-Ceremony und eine anschließende Diamonds Night, die erst in den frühen Morgenstunde ihr Ende finden sollte.

Aber der Reihe nach. Das Verlagshaus Busche hatte am 02.06.2016 zum 13. Mal das Who’s who der Branchen Kosmetik und Tourismus zu seinem jährlichen Branchen-Award SPA Diamond geladen. Diesmal ging es in das schöne Bad Saarow an den Scharmützelsee. Und sie kamen alle! Das A-ROSA Scharmützelsee, selber als bestes „SPA Hotel“ geehrt, öffnete die Pforten und empfing Mariella Ahrens, Caroline Beil, Thomas Rath, Judith Willimas mit Alexander Stecher, Nina & Julia Meise, Tina Ruland, Sebastian Deyle, Boris Entrup, Marie-Luise Marjan, Jo Groebel, Frank Kessler, Hans-Reiner Schröder, Martin Ruppmann, Raul Richter und weitere 250 Gäste!
Nach dem Auflauf am roten Teppich mit anschließendem Champagner-Empfang am Pool, wurden die begehrten Awards im Ballsaal des Hauses verliehen. Insgesamt nahmen 12 Preisträger ihre strahlenden Diamanten in Empfang. Ein besonderes Highlight war sicher der Auftritt der Opernsängerin Anna-Maria Kaufmann. Sie brachte dem Lebenswerk-Preisträger Erwin Müller (Müller Drogeriemärkte) mit einem Diamond-Medley ein persönliches Ständchen von Weltformat. Erwin Müller nahm sichtlich gerührt den „Award of Honour“ aus den Händen seiner Laudatoren Uschi Ackermann und Frank Schnitzler entgegen.

 
Moderatorin Janin Reinhard, die spritzig durch den Abend führte, nahm die über 250 Gäste mit durch eine Beauty-Reise der besonderen Art. Ein weiteres Higjlicht und eine echte Welt-Premiere war der Virtual Reality-Film vom A-ROSA Scharmützelsee. Der Partner Samsung hatte dafür eigens über 100 VR-Brillen an die Gäste verteilt. Es war ein besonderes Erlebnis die Gäste zu sehen, wie sie kopfdrehend und sitzend dem einzigartigen Hotelrundgang mit einer Brille auf der Nase folgten.

Der in Kooperation mit BMW verliehene Award „Sustainability“ ging an die GreenLine Hotels. Preisträger der neuen Kategorie Newcomer des Jahres wurde KOSHO Cosmetics. Der Preis, der zusammen mit der Messe BEAUTY Düsseldorf verliehen wurde, zeichnet fortan besondere, junge Unternehmen der Branche aus.

In der verschiedenen Beauty-Segmenten der klassischen- und Naturkosmetik konnten die Unternehmen Shiseido, Ebenholz, Dr. Spiller, Team Dr Joseph, Cobicos, Lierac und Annemarie Börlind jeweils einen der schweren Diamanten mit nach Hause nehmen. SPA Diamond Personality wurde in diesem Jahr das Multitalent Judith Williams. Die Laudatio hielt Caroline Beil.

Nachdem alle strahlenden Diamanten den Besitzer gewechselt hatten, ging es zur Diamonds Night auf die Terrasse, in das Marktrestaurant und in die Bar. Hier wurde, angefeuert von DJ Marc Aurel , bis 3.00 Uhr in den Morgen getanzt und genetzwerkt.

SPA Diamond Award 2016 für die besten Kosmetikprodukte

Mit der Verleihung des SPA Diamond 2016 prämierte das Verlagshaus Busche auch in diesem Jahr wieder die besten Kosmetikprodukte in sieben Segmenten. Die Preisverleihung fand am 02.06.2016 im A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow statt.

Zum besten Produkt im Bereich Anti-Aging wurde Bio-Performance Glow Revival Cream von Shiseido gewählt. In der Jurybegründung heißt es: „Die Performance der Creme hat uns absolut überzeugt! Die Cream punktet mit einer hervorragenden Galenik. Zudem verleiht das Produkt ein kaum zu übertreffendes Hautgefühl. Durch das eigene große Forschungslabor gewinnt der Kunde großes Vertrauen in die zuverlässigen und sicheren Kosmetikprodukte des Hauses Shiseido. Abschließen ist zu sagen, das Shiseido zusätzlich den europaweiten Trend der asiatischen Kosmetik zu 100% verkörpert.“

Zum besten Produkt im Bereich Innovation wurde Hydragenist von Lierac gewählt. Die Jury meint: „Die Marke Clarins besitzt eine nachhaltige Präsenz in der Entwicklungsspitze. Die Kontinuität, mit der im Hause Clarins gearbeitet wird, hat die Jury überzeugt. Das Serum hat hervorragende Produkteigenschaften, die sich einer speziellen Gesichtspartie widmen. Das Produkt überzeugte mit seinem Wirkstoffkonzept.“

Zum besten Produkt im Bereich Men’s Cosmetics wurde die Serie natural skincare for men von Ebenholz gewählt. In der Jurybegründung heißt es: „Das stimmige, zeitgemäße und erfrischende Markenkonzept hat uns besonders überzeugt. Lobenswert sind die Auswahl der natürlichen Inhaltsstoffe und das nachhaltige Packaging. Die Produktlinie hat ein Preissystem, welches klar auf Männer zugeschnitten ist.“

Zum besten Produkt im Bereich SPA Treatment wurde Celltresor – The Beauty Safe Treatment von Dr. Spiller gewählt. Hierzu die Jury: „Das solide und umfassende Behandlungskonzept hat uns besonders gut gefallen. Dr. Spiller punktet zusätzlich mit einem hohen Forschungsengagement und Innovationskraft. Das Unternehmen bietet darüber hinaus den kooperierenden Instituten ein hohes Maß an Support und unterstützt die Kosmetikerinnen mit viele Schulungstermine vor Ort.“

Zum besten Produkt im Bereich Green Anti-Aging wurde die cobiface Perfect Day & Luxury Night Cream von Cobicos gewählt. In der Jurybegründung heißt es: „Wir sind uns einig: Starke Naturkosmetikmarke mit sehr guter Textur und schönem Duft!“ Hochwertige Inhaltsstoffe aus Neuseeland zeichnen die Produkte aus. Cobicos hat sich aus einer Nische heraus zu einer bekannten und medienrelevanten Marke entwickelt.“

Zum besten Produkt im Bereich Green Innovation wurden die Beauty Shots – Hydro Booster von Annemarie Börlind gewählt. Die Jury sagt: „Die Beauty Shots sind innovative Zusatzprodukte, die Spaß machen. Es handelt sich um ein biologisches Hightech-Produkt mit überzeugenden Inhaltsstoffen. Börlind hat es wieder einmal geschafft, die Brücke zwischen Naturkosmetik und Prestigekosmetik zu schlagen.“

Zum besten Produkt im Bereich Green SPA Treatment wurde das Advanced Biolifting Face Treatment von Team Dr Joseph gewählt. In der Jurybegründung heißt es: „Wir waren begeistert vom Konzept, dem Unternehmen und wie das Team Dr Joseph die Kosmetikerin und die Kundin als ein Team betrachtet. Die Behandlung punktet mit zertifizierten Hightech-Produkten und einer fundierten manuellen Behandlungsmethode.“

Die Auswahl der besten Produkte und Marken aus den über 150 Einsendungen traf auch in diesem Jahr wieder die SPA Diamond Beauty-Jury. Dafür wurden die Kosmetika in mehrwöchigen Tests einem intensiven Auswahlverfahren unterzogen. Zu der Jury gehörten Ursula Ackermann (PR- und Lifestyle-Expertin), Elfriede Dambacher (Naturkosmetik Konzepte), Jörg Leu (Busche Verlagsgesellschaft), Dagmar Rizzato (Rizzato Spa Consulting), Frank Schnitzler (Schnitzler Consulting), Barbara Summerer (Vorsitzende Bundesverband Parfümerien e.V.), Katja Burghardt (Fachjournalistin) und Dr. med. Daniel S. Müller (Facharzt für Dermatologie und Venerologie).

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar