Der Wirtschaftstag 2012 wurde eröffnet durch die Grundsatzrede der Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Angela Merkel MdB. Als besonderen Höhepunkt konnten wir zudem den finnischen Premierminister Jyrki Katainen zum Wirtschaftstag begrüßen und mit der Ludwig -Erhard-Gedenkmünze in Gold auszeichnen. Ebenfalls an der Eröffnung mitgewirkt hat der stellvertretende Premierminister Singapurs Tharman Shanmugaratnam sowie Wirtschaftsnobelpreisträger Prof. Michael Spence.

An den hochkarätigen Podiumsveranstaltungen haben unter anderem EU-Energiekommissar Günther Oettinger, EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen und Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Kurt Biedenkopf teilgenommen. Für die Abendveranstaltung konnten wir den Co-Vorstandsvorsitzenden der Deutsche Bank AG, Anshu Jain, gewinnen. Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB hat zum Abschluss des Wirtschaftstages seine Eckpunkte für eine zukunftsfähige Stabilitätskultur erläutert.

 

Zur Foto-Galerie: CDU Wirtschaftstag 2012

Mit mehr als 2.000 Teilnehmern ist der Wirtschaftstag Jahr für Jahr eines der hochkarätigsten Foren für die Begegnung und den Austausch von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen. Der Wirtschaftstag bildet seit 1963 den Höhepunkt der Arbeit des Wirtschaftsrates und ist die "Hauptversammlung der Multiplikatoren".

Auf Beschluss von Präsidium und Bundesvorstand werden auf dem Wirtschaftstag regelmäßig Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik für ihre Verdienste um die Soziale Marktwirtschaft mit der höchsten Auszeichnung des Wirtschaftsrates geehrt, der Ludwig-Erhard-Gedenkmünze in Gold. Dem Wirtschaftstag voraus geht die verbandsinterne Bundesdelegiertenversammlung.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

CDU Wirtschaftstag 2012

{gallery}2012/cdu-wirtschaftstag-2012{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar