Talk mit Andy Vorbusch (Sööt)
Gemüse und Cerealien – Die Zukunft der Pâtisserie?

Vorstellung: Pâtisser des Jahres mit Juan Dorso (Koch des Jahres)
Der Wettbewerb für den Nachwuchs der Pâtisserie.

Talk mit Peter Maria Schnurr (Falco)
Die Küche der Zukunft – Innovationen auf dem Teller

Talk mit Oliver Kraft (Falco)
Die Service der Zukunft – Gneration Facebook im Restaurant

Pâtissiers on Stage
Die besten jungen Pâtissiers präsentieren ihre Kreationen

Vortrag Heiko Antoniewicz (Antoniewicz)
Handwerk und Kunst – Die nächste Generation der Küche

Vortrag Nils Jorra (Otto Gourmet)
Perfect Meat – Fleisch und Nachhaltigkeit

Vortrag Dirk Würtz (Würtz Wein)
Grillen und Wein – Herausforderungen für den Sommelier und Winzer

 

Zur Foto-Galerie: CHEFS Next Generation 2014

Andy Vorbusch

Als gebürtiger Hamburger starte er seine Karriere in der Hansestad tim **-Resturant auf dem Süllberg. Weitere Stationen führten Ihn ins Adlon in Berlin sowie in die ***-Restaurants Schloss Berg und Waldhotel Sonnora. Von 2008-2014 war er Chef-Pâtissier im ***-Restaurant Vendôme bei Joachim Wissler und gleichzeitig einer der Protagonisten der deutschen Pâtisserie. Er wurde mehrfach ausgezeichnet u. a. als „Pâtissier des Jahres“ und gehört zweifellos zu den weltweit besten seiner Zunft.

Bernard Antony

Es gibt Fans von Bernard Antony, die lassen seinen gereiften Käse mit dem Helikopter nach Paris holen. Die Scheiche im Orient schicken gar ihre Kuriere, und am englischen Königshaus haben sie in Alt-Pfirt schon lange ein „Abonnement“ gelöst. Das Landwirtschaftsministerium in Paris hat Bernard Antony mit dem hochkarätigen „Ordre du Mérite“ in den Ritterstand der verdienstvollen Franzosen erhoben, denn er ist DIE Koryphäe in Sachen Käse. Die meisten ***-Restaurants vertrauen seinem Rat und es ist eine große Ehre, von ihm beliefert zu werden. Für ihn ist Käse der Inbegriff regionaler Verbundenheit und Tradition und er verkörpert als Affineur diese Tradition.

Nils Jorra

Seit Mai 2011 gehört Nils Jorra zum Fleischkompetenz-Team von Otto Gourmet. Vom ersten Tag seiner Ausbildung an hat er das Kochen auf absolutem Spitzenniveau gelernt. Er hat den besten Küchenchefs Deutschlands über die Schulter gesehen, die Bandbreite geht von einem bis zu drei Michelin-Sternen. Er betreut bei Otto Gourmet gemeinsam mit Wolfgang Otto die Perfect Meat Academy, ist Küchenchef, Produktentwickler sowie Ansprechpartner rund um die Belange der Gastronomie. Aber in erster Linie macht er eins – Kochen! Sein Können erstreckt sich vom klassischen Dinner bis hin zum Mehrgang-Menü mit kleinen Überraschungen, z.B. Speisen in ungewöhnlichen Aggregatzuständen.

Peter-Maria Schnurr

Peter Maria Schnurr ist das FALCO, das FALCO ist Peter Maria Schnurr. Wo er kocht? Nein, er residiert in Leipzig zwischen dem 26. Stock und dem Himmel. Sein Wort ist Gesetz, seine Sprache ist die Phantasie. Er ist laut, direkt und ungezügelt. Ein Koch mit Leidenschaft und Disziplin, aber vor allem mit Kraft. So sind auch seine Kreationen. Ihr Maßstab ist nicht das gastronomische Mittelmaß, sondern der Tanz zwischen den Welten. Wer ist Schnurr? Im 27. Stock, kurz vor dem Himmel, ist er (fast) Gott. Nach Stationen in einigen der besten Restaurants Deutschlands, ist Peter Maria Schnurr seit Mai 2005 Patron & Chef im FALCO.
Unter seiner Führung wurde das Restaurant nach nur 3,5 Jahren zum ersten Mal und als einziges in den neuen Bundesländern, mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet. Im FALCO hat Schnurr seine kulinarische Bastion gefunden: “Dieses Ambiente, diese Aussicht, dieses Team, diese Küche,” sagt der leidenschaftliche Perfektionist, “da geht es um Aufwand, Präzision und Qualität ohne Kompromisse – in allen Bereichen des Restaurants. Ich will 100 Prozent von allem und von jedem – oder gar nichts.“

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

CHEFS Next Generation 2014

{gallery}2014/CHEFS-Next-Generation-2014-berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar