Neue Kooperation: Chester Bennington für Porsche Design Puristische Capsule Collection mit Rock-Attitüde

Stuttgart/Los Angeles. Der Frontsänger Chester Bennington von der Band Linkin Park hat gemeinsam mit Porsche Design eine Capsule Collection für Herren entworfen, die im Juni 2014 auf den Markt kommen wird. Die sechsteilige Lifestyle-Kollektion trägt den Titel Chester Bennington for Porsche Design und vereint den alternativen Rock-Stil des Sängers mit der minimalistischen Ästhetik der Luxusmarke. Die Kollektion wird exklusiv in den weltweiten Porsche Design Stores erhältlich sein.

„Ich habe Mode schon immer geliebt und schätze insbesondere hochwertiges Design“, sagt Chester Bennington. „Die puristische und zeitlose Designsprache von Porsche Design ist einzigartig. Durch unsere Zusammenarbeit konnte ich einen Traum verwirklichen und freue mich schon sehr darauf, unsere gemeinsame Kollektion zu präsentieren.“

 

Zur Foto-Galerie: Chester Bennington für Porsche Design in Berlin

„Chester ist der Inbegriff des modernen Rockstars und ein Mann mit Sinn für Stil. Seine große Leidenschaft für ikonisches Design und hochwertige Handwerkskunst passen perfekt zu unseren Markenwerten“, sagt Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group.

Das Highlight der Capsule Collection ist eine exklusive Lederjacke aus feinstem schwarzem Kalbsleder im Vintage-Look. Die Kollektion Chester Bennington for Porsche Design umfasst außerdem eine schmal geschnittene schwarze Coated Jeans, stylische Boots, einen exklusiven Weekender sowie eine Sonnenbrille und ein T-Shirt in limitierter Auflage. Die Preise der Kollektion liegen zwischen 95 Euro und 1.450 Euro.

Über Chester Bennington
Chester Bennington ist der Frontsänger der Alternative-Rockband Linkin Park, die vor Kurzem von Soundscan/Billboard zur Rock/Alternative-Band mit den höchsten Verkaufszahlen ernannt wurde. Die Band hat weltweit mehr als 50 Millionen Alben verkauft und ist mit einer kontinuierlich steigenden Fangemeinde von 60 Millionen Fans die größte Band auf Facebook. Seitdem Linkin Park im Jahr 2000 erstmals einen Platz auf dem Billboard 200 erreichte, hatte kein anderer Künstler mehr Top-10-Singles in den Alternative-Radiocharts oder mehr Alben auf Platz 1. Auf ihrer letzten Tour spielte Linkin Park vor mehr als einer Million Zuschauern auf sechs Kontinenten. Linkin Park bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres sechsten Studio-Albums vor, das diesen Sommer erscheinen soll und die North American Carnivores Tour im August einläuten wird. Neben Linkin Park werden hier auch 30 Seconds to Mars und AFI auftreten. Chester ist Mitbesitzer der Tattoo-Kette Club Tattoo und engagiert sich in mehreren Wohltätigkeitsorganisationen wie beispielsweise Music For Relief (MFR). MFR wurde 2004 von Linkin Park gegründet und hat seither mehr als 6 Millionen Dollar gesammelt, mit denen den Opfern von Naturkatastrophen geholfen und versucht wird, diese in Zukunft zu verhindern. Er engagiert sich außerdem für Someone Cares Soup Kitchen, eine Organisation, die Obdachlose mit Essen versorgt und für Take Me Home, eine Tierschutzorganisation. Bennington liebt Mode und Design und schätzt Qualität und Handwerkskunst.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Chester Bennington für Porsche Design in Berlin

{gallery}2014/Chester-Bennington-Porsche-Design-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar