Nach 45 Jahren steht CITY nicht nur AM FENSTER und kühlt sich die Stirn. Nein, CITY öffnet die Fenster, lässt frische Luft herein und schaut hinaus, saugt all die wunderbaren Geschichten des Lebens auf und gibt ihnen Töne. Mit ihrem neuen Album DAS BLUT SO LAUT schlägt CITY Brücken in die eigene Vergangenheit und reflektiert dabei die Gegenwart mit der Reife und Erfahrung erwachsener Männer.

Sowohl live, als auch im Studio gelingt es Joro Gogow immer wieder die Menschen mit seiner Violine zu verzaubern. Dazu die metaphorischen Texte, gereimte Weisheiten und gedichtete Bilder, die CITY meisterhaft vertont hat, mal minimalistisch und cool, mal pathetisch selbstbewusst.

 

• mit einem neuen Album: DAS BLUT SO LAUT, VÖ 07. April 2017
• LIVE, mit einer Hörprobe vom neuen Album
• „40 Jahre Am Fenster“ – Das Jubiläum einer Hymne
• mit einer Tour von Ost nach West, von Nord nach Süd – ab 28. April

LIVE 2017
CITY – 40 Jahre Am Fenster
Das Jubiläum einer Hymne

1977 als CITY mit der Single AM FENSTER an die Öffentlichkeit ging, hatte kaum einer geahnt, dass mit diesem Song die deutsche Musiklandschaft in Ost und West um eine Hymne reicher wurde. Über zehn Millionen Mal verkaufte sich der Kultsong und holte goldene und Platin-Schallplatten in Deutschland und Griechenland. 2017 wird das 40-jährige Jubiläum der Hymne AM FENSTER zelebriert: Mit einer großen Live-Tournee in 11 deutschen Städten. Selbstverständlich kommt CITY dazu auch mit einem neuen Studioalbum auf die Bühne und will mit neuen und alten Songs gemeinsam mit den Fans in ganz Deutschland AM FENSTER feiern.

CITY hat in den letzten 40 Jahren Rockgeschichte geschrieben. Die Band zählt immer noch zu den populärsten Rockbands aus dem Osten mit striktem, exzellenten Rock ‚n‘ Roll, der leicht rebellisch bis heute nichts von seinem unverwechselbaren Sound eingebüßt hat. Seit 1977 sind mit dem Lied AM FENSTER so viele Emotionen, kleine und große, sehr persönliche wie unterschiedliche Geschichten verbunden. Und auch für die ganz Jungen ist AM FENSTER die Einstiegsdroge in das CITY-Universum.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar