im Mittelpunkt des nunmehr sechsten COLLONIL Business-Luncheons am gestrigen Mittwoch stand der drohende Fachkräftemangel in Deutschland und dessen Konsequenzen für den deutschen Mittelstand. Frank Becker, Geschäftsführender Gesellschafter der in Berlin ansässigen Salzenbrodt GmbH & Co. KG, diskutierte zusammen mit dem Keynote Speaker Prof. Dr. Bernd Reissert, Präsident der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Vertretern aus Wirtschaft und Presse mögliche Strategien der deutschen Mittelständler zur Fachkräftesicherung.

 

Frank Becker Vorstandsvorsitzender BWG e.V., Regierender Bürgermeister von Berlin und BWG-Mitglied Michael Müller, BWG-Gründungsmitglied Dr. Rudolf Steinke

Frank Becker, Geschäftsführer des Berliner Leder- und Textilpflegespezialisten COLLONIL, wurde zum Vorstandsvorsitzenden der Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. (BWG e.V.) gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Berlins Regierendem Bürgermeister a.D. Walter Momper an.
Vor seiner Wahl zum Vorstandsvorsitzenden am Dienstag, den 27. Januar 2015 war Frank Becker bereits als Beisitzer des Vorstands der Berliner Wirtschaftsgespräche tätig. Seit vielen Jahren setzt sich Frank Becker aktiv für die Berliner Wirtschaft ein und gab sich zudem bei strategischen Entscheidungen als Geschäftsführer von COLLONIL bisher als vehementer Verfechter des Wirtschaftsstandorts Berlin zu erkennen. Der Neubau des neuen COLLONIL-Logistikzentrums in Mühlenbeck im Jahr 2013 war zugleich auch ein klares Bekenntnis zur Berliner Tradition des von ihm geführten Unternehmens. 2010 wurde Frank Becker zum Berliner Unternehmer des Jahres gekürt.
Als Vorstandsvorsitzender der Berliner Wirtschaftsgespräche wird Frank Becker weiter daran arbeiten, den Interessenverband als einflussreiches Gremium an den Schnittstellen von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Recht und Kultur zu positionieren. „Die Arbeit der Berliner Wirtschaftsgespräche soll von Medien und der Öffentlichkeit als interessant, zukunftsgerichtet und verantwortungsbewusst wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Dafür werde ich mich einsetzen“, so Frank Becker in einem ersten Statement zu seiner Wahl.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar