Höchster französischer Kulturorden wurde zur Berlinale vergeben.
Anlässlich der 66. Internationalen Filmfestspiele von Berlin übergab Philippe Etienne, Botschafter der französischen Republik in Deutschland, am Montag, auf der »Soirée française du cinéma« in der Botschaft am Pariser Platz den höchsten französischen Kulturorden, den »Commandeur des Arts et des Lettres« an den Schauspieler Bruno Ganz und den TV-Produzent Reiner E. Moritz.

Die Veranstaltung ist der alljährliche Höhepunkt für die Frankophone -Filmbranche und für alle Freunde des französischen Films Kultur Scene.

Unter den rund 300 Gästen in der Französischen Botschaft waren zahlreiche Filmteams aus Deutschland und Frankreich, das auf der diesjährigen Berlinale mit 39 Produktionen und Ko-Produktionen vertreten waren.

 

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar