Am 25. Mai 2019 treffen im Finale um den DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion der FC Bayern München und RB Leipzig aufeinander. Bereits am morgigen Tag trifft die kostbare Trophäe in der Hauptstadt ein. Ab dem 11. Mai bis zum 22. Mai 2019 wird der Pokal im Foyer des Roten Rathauses täglich – auch am Wochenende – von 9.00 bis 18.00 Uhr und am 23. Mai 2019 von 9 bis 13 Uhr zu besichtigen sein.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller erklärte hierzu: „Wir freuen uns auf das Pokalfinale im Olympiastadion, das wie immer der krönende Abschluss der Saison sein wird. Es ist inzwischen gute Tradition, den DFB-Pokal vor dem Finale im Roten Rathaus auszustellen. Ich wünsche mir, dass viele Berlinerinnen und Berliner, aber auch Gäste aus nah und fern die Gelegenheit nutzen, den Pokal aus nächster Nähe zu bestaunen. Kitagruppen, Schulklassen, Fußballbegeisterte und Berlintouristen sind herzlich eingeladen, sich das Objekt der Begierde persönlich anzusehen.“

 

 

Von admin