Koreanisch inspiriert, zeitgemäß interpretiert – mit DAE MON eröffnen Hyun Wanner und Felix Pahnke am 2. Oktober 2014 ihr neues Restaurant am Monbijouplatz 11 in Berlin Mitte. Chef de Cuisine ist Song Lee, ehemaliger Küchenchef der Restaurants mesa und Tizian im Grand Hyatt Berlin. „Mit DAE MON starten wir ein neues Konzept in Berlin: Contemporary Korean Cuisine. Das ist der Geschmack Koreas, zeitgemäß interpretiert. Mit Qualität, einem hohen Anspruch an Ästhetik und einer offenen Herangehensweise möchten wir unsere Gäste begeistern, dabei aber nie steif und spießig sein“, sagt Hyun Wanner, einer der beiden Geschäftsführer. Mit saisonaler Küche sprechen die beiden Partner die kreative Szene Berlins und alle Menschen an, die gern gut essen und einen schönen Abend mit Freunden verbringen möchten. „ Wir richten uns an Gäste, die bereit sind für Neues, die weniger auf Top-Etikette stehen, sondern auf Top-Qualität, die eine gute Atmosphäre ebenso mögen wie den Charme unseres Teams, “ fügt Partner Felix Pahnke hinzu.

 

Zur Foto-Galerie: „DAE MON“ ERÖFFNET NEUES RESTAURANT AM MONBIJOUPLATZ 11 IN BERLIN

In der Showküche steht Küchenchef Song Lee. Geboren und aufgewachsen im Bezirk Gangnam in Seoul und ausgebildet in Deutschland, interpretiert Lee die koreanische Küche und das koreanische Flair auf seine Weise neu. Dabei setzt er auf traditionelle koreanische Methoden. Erstklassige Produkte und eine gesunde Zubereitungsweise sind für den 36 Jährigen ein Muss. Statt Neues zu erfinden, erforscht Lee verschiedene Arten der Zubereitung und setzt sie sinnvoll und zeitgemäß ein. Ziel ist es herauszufinden, wie das jeweilige Produkt am besten behandelt werden will. Pressemitteilung DAE MON GmbH Monbijouplatz 11 10178 Berlin Telefon +49 30 26304811 E-Mail: mail@dae-mon.com www.dae-mon.comDer urbane, moderne koreanische Alltag stand Pate für die Restaurant-Architektur und inspirierte Felix Pahnke, der für das Innendesign verantwortlich zeichnet. Mit dem Ziel, die Gäste im DAE MON geschmacklich und auch visuell zu unterhalten verwendete Pahnke warme Farben und asiatisch anmutende Muster verbunden mit den Materialien Beton, Eiche, Messing, Bronze und Textilien. Dabei ließ er vorwiegend in Berlin produzieren. Die offene Show Küche, eine frei stehende Bar und flexibel zusammenfügbare Tische mit insgesamt 75 Plätzen geben dem Gast das Gefühl, bei Freunden zu sein, ohne klare Trennung zwischen Gast- und Arbeitsbereich. So ist die Bar ohne Barhocker Treffpunkt, Arbeitstresen und „Werkbank“, wie es die beiden Macher nennen, in einem. „Wir sehen das Restaurant wie eine Art Kunstprojekt. Von der Website, über das Logo, die Einrichtung, die Speisen bis zum Lichtdesign – wir bieten dem Gast ein Gesamterlebnis, bei dem er in eine andere Welt eintaucht“, fassen Pahnke und Wanner die Idee von DAE MON zusammen. Die Gerichte dürfen sehr gerne geteilt und untereinander getauscht werden, wie bei guten Freunden. Die Gerichte kosten ab 7 Euro, Hauptgerichte zwischen 15 und 60 Euro. Eine Flasche Wein startet bei 22 Euro. Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 18:00 bis 23:00 Uhr (Küche). Reservierungen unter +49 30 26304811 oder online unter www.dae-mon.com. Hyun Wanner studierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und arbeitete als Restaurantleiter im Pappa E Ciccia, bevor er von 2009 bis 2013 Gesellschafter und Geschäftsführer der Kimchi Princess GmbH wurde. Felix Pahnke ging nach Stationen in der Mode Richtung Interior Design und war mitverantwortlich für Konzeption, Design und Entwicklung von Kimchi Princess und Soju Bar. Die beiden DAE MON Geschäftsführer kennen sich seit Mitte der Neunziger Jahre und lernten Song Lee zufällig kennen. Zunächst als Berater eingeplant, war Lee bald so vom Konzept überzeugt, dass er als Chef de Cuisine einstieg. Es war Liebe auf den ersten Blick, wie beide Geschäftsführer sagen.

Eroeffnung am 2. Oktober 2014

Ome Reis
Bulgogi
Gelbflossen-Makrele
Frischer Wasabi
Kürbissuppe
Apfelschweinebauch
Sesam Panna Cotta

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

„DAE MON“ ERÖFFNET NEUES RESTAURANT AM MONBIJOUPLATZ 11 IN BERLIN

{gallery}2014/DAE-MON-ERoeFFNET-RESTAURANT-MONBIJOUPLATZ-11-BERLIN{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar