Gestern veranstaltete der Berlin-Brandenburger Familiensender 94,3 rs2 sein jährliches Sommer-Open Air Konzert in der Kindl-Bühne Wuhlheide. Trotz eher herbstlicher Temperaturen von kapp 20 Grad, feierten die 17.000 Besucher eine heiße Sommerparty in der bis zum Anschlag ausverkauften Arena.
Zum Auftakt um 17 Uhr starteten Luxuslärm mit deutschem Pop-Rock und Frontfrau Janine, die über die Bühne fegte und sich über das textsichere Publikum („Einmal im Leben“ / „1000 Kilometer bis zum Meer“) und den „hammermäßigen Empfang“ freute.
Danach ging die Sommerparty mit der Hermes House Band und Kulthits wie „Que Sera Sera“, „Country Roads“ und „Way to Amarillo“ in die nächste Runde.
Beim Party-Duo Madcon sang die ganze Arena zu "Beggin" und "Freaky like me" und Yosef und Tshawe motivierten die Fans mit schrägen Tanzeinlagen zum Mithopsen „Everybody springen!“, Mitsingen „Leute, scream!“ und ausgelassenem Mitfeiern.
Die Jungs von Culcha Candela heizten mit „Berlin City Girl“ und „Hamma!“ die Partystimmung weiter an und hatten vier knapp bekleidete Backgroundsängerinnen dabei, die sich mit der Band Tanz- und Gesangsbattle lieferten und für ihre freche Choreographie begeistert bejubelt wurden. Sänger Johnny gratulierte seinem Papa auf der Bühne zum 60sten und sang mit Band, Backgroundgirls und 17 000 Stimmen „Happy Birthday“ für ihn.
Einer der Höhepunkte des Abends war Anastacia, die ihre Fans feierte „Macht das Licht aus, ich will die Gesichter der Menschen sehen“ und zu Welthits wie „Paid My Dues“ und „I´m Outta Love“ nicht nur von tausenden Stimmen, sondern auch von tausenden tanzenden Lichtern in der nachtblauen Wuhlheide begleitet wurde.

 

Zur Foto-Galerie: Das 94,3 rs2 Sommerfestival 2014

Sein umjubeltes Heimspiel genoss auch Tim Bendzko sichtlich, der in Köpenick aufwuchs, das ganze Konzert hindurch Berlin feierte und die Hauptstadt zur Freude der Fans in seine Songs einbaute wie bei „Nur noch kurz Berlin retten“.
Die 17 000 Besucher tanzten und sangen mit, bis um kurz vor 23 Uhr das große Feuerwerk für einen stimmungsvollen Abschluss des Abends sorgte.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Das 94,3 rs2 Sommerfestival 2014

{gallery}2014/Das-94,3-rs2-Sommerfestival-2014{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar